1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzen und die Hitze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 29 Juli 2013.

1. Die Hunde leiden schon bei der Affenhitze.
    Und die Katzen?
    Meine sind 9 und 8 Jahre alt, ich lasse sie auch im Haus.
    Sie legen nur im kühlen Keller und gehen kaum rauf.
    Irgendwie möchte ich nicht, dass die Kater raus gehen.
    Das kann in dem Alter nicht gesund sein.
    Der junge Kater von den Nachbarn bleibt freiwillig im Haus.

Neon gefällt das.
  2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Bei uns ist alles offen, der Bursche ist nimmer ganz frisch - aber er findet seine Platzerln, ob unter dem Liguster oder im Keller - ich vertrau ihm.

Morgunfru gefällt das.
  3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

susi bleibt im kühlen, lili hirscht herum, mal drin, mal draußen.
    X.inspektion des netzes, ob nicht doch vielleicht und so, dann wieder den hollerbusch anjammern, damit der vielleicht die zweige ein wenig tiefer, dann schauen, was es zum fressen gibt, schmeckt nicht, wieder raus, wieder rein....

in einer stunde ca. wird sie sich dann zur ruhe begeben, hoffe ich.

Neon gefällt das.
  4. bar.bara

VIP: :Silber

An diesen ganz argen Hitzetagen schlafen sie tagsüber nicht mehr drinnen, sondern liegen unter den Sträuchern neben dem Pool und schauen uns unbeobachtet beim Planschen zu.
    Bzw. der Kater liegt in der Wildnis am Nebengrundstück, fetzt sich hin und wieder mit einem anderen Kater und beobachtet die Vögel über sich - könnt ja einer vom Hitzeschlag getroffen vom Baum fallen :sneaky:

Kinderstube und Neon gefällt das.
  5. Creature

Creature Gast

unserer bleibt nicht drinnen, er ist 9 jahre. wenn ich arbeite gehe sperre ich ihn ins kühle haus, da kann er mit sich alleine randalieren :D
    aber wenn wer zu haus ist, heult er und kratzt an den Türen. und das nicht grad leise. aber er sucht sich schattige Plätzchen rund ums haus ;) wurscht welche wie man sieht..
    Den Anhang 328864 betrachten

Asterix, Pipina, Kinderstube und 2 anderen gefällt das.
  6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Unser alter Herr (15) benimmt sich eigentlich nicht anders, als sonst. Er schläft viel, frisst normal und raunzt uns zwischendurch an. Er ist aber auch ein reiner "Drinni" ;)

7. Meiner ist nur draußen und schläft zwischen den Sträuchern.. der kommt nur zum Fressen rein.

8. 620bianca

VIP: :Silber

Meine sind ja reine Wohnungskatzen und liegen derzeit nur faul herum. Meist auch auf kühlen Plätzen, wie den Fliesen. Abends oder zeitig in der Früh gehens dann auch auf den Balkon.

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

unterschiedlich eine pennt unterm bett:sleep:
    der zweite unterm sessel
    eine auf der loggia südseitig und heiss :headbang: der rest liegt aufn kühlen fussboden herum:cat:

10. Neon

Neon Gast

Jetzt hab ich aber meine Nase (und die Augen) genau zum Bildschirm gehalten, damit ich besser sehe wie der den Kopf verdreht hat. :confused: :love:

11. Neon

Neon Gast

:roflmao:

Asterix gefällt das.

12. oh mein gott, ist das herzig.
    ich liebe die roten kater so, weils irgendwie anders sind. ;)

Neon gefällt das.
  13. meine finde ich den ganzen tag nicht, wenns heiß ist.
    das ist mir zu mühsam.
    heute sinds wieder im haus, das müssens aushalten. ;)

14. Creature

Creature Gast

anders sein ist ja nett ausgedrückt, in Wirklichkeit haben sie einen ordentlichen klescha :LOL:

Neon, Kinderstube und Gelassenheidi gefällt das.

15. ich hatte schon 2 rote Katertiere und alle zwei hatten einen Oberklescha

Neon, Creature und Kinderstube gefällt das.
  16. yessssss, aber ich liebe meinen trotzdem so sehr.
    er ist ein richtiger clown. :yes:

Neon gefällt das.
  17. das nennt man innovativ. :D

Neon und Gelassenheidi gefällt das.
  18. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Der Kater meiner Schwester ist tagsüber im kühlen Haus und nachts ist er dann unterwegs zur Zeit.

19. Neon

Neon Gast

Ich hatte auch schon einen roten, dicken, süßen Kater, aber ob er einen Klescha hatte weiß ich nicht wirklich, weil ich noch ein Kind war. Aaaaber er hat JEDEN!! Tag nach der Schule auf mich gewartet, er wusste JEDEN!! Tag, wann ich komme. Wenn ich das Gartentürl aufmachte, stand er schon dahinter. :love: :love: Er musste sogar immer 2-3 Schritte zurückgehen, damit ich reingehen konnte. :love: Ich vermisse ihn noch immer. :(

20. das ist eine schöne Geschichte Neon!!! :love:

Kinderstube und Neon gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden