1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzen überall Katzen *ächtz*

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seda, 2 November 2008.

1. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Voriges Jahr haben wir ein Kätzchen zu uns geholt, vom Bauern ... Fini ....

Leider merkten wir, daß der Kleine gegen Finis Haare allergisch reagierte, und so durfte Fini nicht mehr ins Haus und wurde draußen gefüttert, darf aber in der Nacht im Keller übernachten (mit Klappe)

voriges Jahr kamen dann noch 3 Streuner dazu, die ich einfach mitfütterte, weil sie mir unendlich leid taten im Winte .... einer ist mir geblieben, was aus den anderen wurde, keine Ahnung ... Ferdie..

so und heuer ists wieder Herbst und es kamen wieder 2 Kätzchen dazu (Foltie und Franzie ...) sooooo süß und soooo hungrig .... wahrscheinlich hat sie irgendwer ausgesetzt .... sie sind total scheu

... ich weiß ich hätt sie nicht zu füttern anfangen sollen, aber jetzt hab ich s nunmal weils mir so leid getan haben ...

.... jetzt streiten wir uns mit dem GG fast jeden Morgen (Eine hab ich erlaubt ... aber jetzt sinds schon vier!!!) die Katzen machen nämlich überall ihre Häufchen (und vergrabens nichtmal mehr ...)

.... was mach ich mit denen jetzt

ins Katzenhaus? das will ich ihnen ersparen ... sie sind die Freiheit gewöhnt ... sind ja total scheu .....

wer würde solche Kätzchen auch nehmen wollen so scheu wie sie sind ...

nicht mehr füttern? das bring ich nicht zusammen .. wie die hungrig sind .... die schaun mich an so in der Art "wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehen niemals weg ... "

ich hab schon überall gefragt, aber keiner will scheue Kätzchen haben ... (sie sind ja auch schon groß ...)

... aber Kompromiss des GG sind nunmal 2 Katzen ... (hat er ja recht, es werden jedes Jahr mehr) sonst holt er sich aus dem Tierheim einen Hund (und den will ich nicht haben ..... )

ähhhh ... weiß wer Rat wohin mit den Tieren? Sind 2 Katerchen, sonst hätt ich sie eh sterilisieren lassen ...

2. DeinHase

DeinHase Gast

Den nächstgelegenen Tierschutz verständigen. Irgendwer, wahrscheinlich eh ein Bauer, hat da wieder mal seine Katze nicht kastriert und diese vermehrt sich fröhlich weiter.
    Die Tiere gehören eingefangen und kastriert. Und dann entweder vermittelt oder an ihren ursprünglichen Ort zurück gebracht. Heuer ist eh ein Mäusejahr, rein theoretisch dürfte es den Tieren nichts ausmachen. Wenn natürlich die Population überhand nimmt und das Gleichgewicht nicht mehr vorhanden ist, dann wirds eng für die Tiere.

3. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Danke für deine Antwort ...

... die Kätzchen die ich habe sind Katerchen ... wenns nicht wären hätt ich sie eh sterilisiert (das macht unser Tierarzt in einer gewissen Anzahl gratis)

einsperren mag ich sie nicht lassen da sinds arm ... und nehmen wills keiner weils scheu sind ....

einfach nicht mehr füttern? Weil Mäuse sind eh genug da?

Wg. Tierschutz werd ich mal nachfragen, weil da sind soviele Katzen im Ort (gestern sah ich 7 auf einen Fleck, dacht schon die feiern Party ....)

4. Katrin08

Katrin08 Gast

Hast du auch schon mal versucht vielleicht einen Besitzer ausfindig zu machen? Mit zetteln, katze gefunden, beim Tierschutzverein angerufen, beim nächsten tierarzt bescheid gegeben? Vielleicht sinds ja nicht nur ungewollte bauernhofkatzen.
    ansonsten kannst du dich bestimmt auch an einige organisationen wenden die dir helfen können:
    kittenfriends
    cats&dogs

5. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

katzen werden auch kastriert. und warum lässt du die kater nicht kastrieren?

6. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Kathrin die haben keinen Besitzer, ich vermute sogar mal, weil sie hier keiner kennt, die wurden einfach ausgesetzt ...

bei Kittenfriends werd ich mich mal umschaun danke!

Katerchen lasse ich deshalb nicht kastrieren, weil die Gratissterilisation begrenzt ist und ich es für wichtiger halte, daß streunende Katzen kastriert werden als Kater ...

wenn ichs zahlen würde, würde das bei 3 Katern an die 100 Euro ausmachen, sorry, ich füttere sie gerne, aber Katerchen kastrieren die nicht mal mir gehören ....

aber danke für deinen BEitrag ...

7. Katrin08

Katrin08 Gast

um die kastration kümmern sich eben auch die diversen vereine

8. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Blöde Frage - aber glaubst du nicht auch, dass sich ein Kater in kürzerer Zeit mehr vermehren kann als eine Katze? ;)

l.G.
    Karin

9. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

wir haben das selbe Problem im Stall wos Pferd steht - die Katzenpopulation nimmt rasant zu seit dem sie gefüttert werden. Eine Katz wirft laufend, versorgt ihre Jungen kaum oder schlecht - einige sind schon eingegangen oder werden dann kurz vorm vrehungern gerettet - aber laut verein gibts die Gratis-Kastration nicht mehr. und wer zahlt schon gerne für Tiere die ihm nicht gehören.

lg
    satureja

10. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

nein glaub ich nicht ... wenn die Katzen alle kastriert sind, dann könnt der Kater garnix machen ...

eine Frage dazu hab .. bei meiner Logik ... ein kastrierter Kater bleibt beim Haus, weil er ja nichts mehr zum Verteiligen hat, kein Revier mehr hat .... (war bei meinem alten Kater halt so ... der ist nur mehr ums Haus gelaufen) wenn jetzt ein wilder Kater kastriert wird, der kein zu Hause hat ... ist der dann nicht arm? der hat dann weder Revier noch zu Hause ...

satureja .. bei uns zahlt glaub ich die Gemeinde einen gewissen Anteil ... aber die Kastration ist halt sehr begrenzt und es müssen wilde Tiere sein, also nicht mal gefüttert ...

11. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Kastrierte wilde Kater werden dann auch ruhiger, theoretisch auch häuslicher, kommt auf den Charakter an.
    Aber besser gehts ihnen sicher wenn sie kastriert sind. Die Revierkämpfe sind dann auch nicht mehr so agressiv wenn die Hormone fehlen.
    Und ansteckende Krankheiten sind dann auch seltener.

12. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

das mein ich ja mit häuslich ... da gibts nichts zum häuslich werden ... die sind wild ...

und wenn die dann nicht mal mehr ein Revier haben ... sind sie dann nicht den anderen nichtkastrierten Katern ausgeliefert?

13. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich kann jetzt nur von meinen kastrierten Katern ausgehn.
    Alle die raus können haben ein Revier, dass sie sich teilweise teilen, sich überschneidet mit andern Katzenrevieren oder nur ihnen gehört.
    Also da kannst du Bedenkenlos auch die Kater kastrieren lassen (wenns nur darum geht).
    Das "Theoretisch häuslicher" bezieht sich nur auf Kater, die eh schon bei dir im Haus wohnen würden. Andere werden vielleicht in der Nähe bleiben und weniger stromern. Aber das Revier werden sie wohl trotzdem beibehalten (und verteidigen!).

14. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Heut hab ich beim Katzenschutzverein angerufen, die meinte, ich könnte die Kätzchen zwar vorbeibringen, aber ungeimpft werdens da nicht lange überleben (da sind an die 300 Katzen und alle mit den verschiedensten Viren) ... dann würdens 6 Wochen in Karantäne kommen, weil auch wenn ich sie impfen würde, die 2. Impfung erst nach 4 Wochen verabreicht werden kann ....

:( ich mag das den Kätzchen nicht antun ....

jetzt hats gmeint, ich soll auf den verschiedensten Homepages inserieren ...

aber ich kann mir nicht vorstellen wie ich das machen soll?

Die Kätzchen sind nicht immer da sondern streunen auch mal in der Gegend rum .. sie sind aber immer zur Essenszeit vor der Tür morgens und abends ..

und dann sinds so scheu, daß ich sie ja nicht fangen kann ... :confused:

soll ich inserieren, 2 scheue Kätzchen zu vergeben .. sind zum Abholen und selbst zu fangen?? die nimmt mir doch niemand ... und wenn ich was ausmache ... dann kann ich nicht garantieren, daß die Katzen auch wirklich da sind .....

mahhhhh .... :(

15. Seda

Seda Gast-Teilnehmer/in

Das sind sie übrigends ... also wenns wer haben möchte ... :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden