1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzen sollen streicheln hassen???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neon, 9 Oktober 2013.

1. Neon

Neon Gast

2. 620bianca

VIP: :Silber

Habs auch grad gelesen. So ein Blödsinn.
    Darum kommen meine Katzen ja auch freiwillig her und schmeicheln sich an meine Hand, damit sie gestreichelt werden :rolleyes:

Neon gefällt das.
  3. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, das trifft einfach nicht auf alle Tiere zu. Meine Katzen sind immer von selbst gekommen und wollten gestreichelt werden (und wehe, man hat das nicht gemacht).

Kinderstube und Neon gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Wie oft wäre ich fast auf die Go gefallen, weil Miezen so aufdringlich sind? :love:

Kinderstube gefällt das.
  5. Neon

Neon Gast

Ich denke, es gibt weitaus mehr Hauskatzen die Streicheleinheiten wollen, als solche die sie nicht wollen. (Ich rede jetzt von Katzen die mit Menschen leben und Menschen um sich haben).

Kinderstube gefällt das.
  6. Amy will auch nicht so oft gestreichelt werden, wie ich will o_O :cry::D

Neon gefällt das.
  7. 620bianca

So ist es bei uns auch.
    Ich zwangsbeglücke sie nicht mit streicheln.
    Ich werde eher zwangsbeglückt von den Katzen.

maviddama, Glueckskatze und Neon gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

Mein Kater war am Anfang so! Der wollte sich nie fangen lassen, dann hab ich ihn mal erwischt wo er nicht auskonnte. :sneaky::devil: Ich hab ihn gestreichelt und plötzlich war er der Schmusekater schlechthin. :wow: :D:love:

9. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Das ist bei unserer Maus auch so - als Baby hing sie an einem wie eine Klette, danach wollt sie fast nie kuscheln und jetzt mit zunehmendem Alter (sie ist jetzt 4) ist sie fast schon aufdringlich :love:.

Neon gefällt das.
  10. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Wie zeigen Eure Tiere an, dass sie gestreichelt werden wollen?

Meine lehnt sich an mich wenn ich wo steh, der Schwanz senkrecht nach oben - aber da will sie Brekkies.
    Dann legt sie sich auch gern neben mich wenn ich wo sitz, aber zum Schlafen, nicht zum gestreichelt werden.
    Hab leider eine Tussi, die gern und plötzlich herbeisst.

Hab einmal gelesen, wenn sie schmieren, wollen sie nur ihre Duftmarken setzen.

Neon gefällt das.
  11. Asterix

Das ist wie bei den Menschen............die einen mögen Berührungen/Liebkosungen und lassen sie zu. Die anderen lehnen sie ab........und niemand will immer und von jedem niedergeschmust werden........;)......und andere würden´s am liebsten ständig haben.....:cool: Fazit: kommt auf das Tier ( detto den Menschen) an und die Situation - somit relativiert sich die Studie für mich .........

Hat man ein bisschen Gespür für die Körpersprache und die Bedürfnisse seiner Mitbewohner (4 und 2beinig), dann kann man das auch meistens recht gut einschätzen.

Bei Tieren ist es halt häufig so, dass sie von stürmischen Kindern öfter zwangsbeglückt werden - da müsste man halt als Eltern drauf achten.

lg Asterix

Neon gefällt das.
  12. paulchenmama

paulchenmama Gast-Teilnehmer/in

Meine Katze wollte nur von mir gestreichelt werden. Bei allen anderen hat sie es immer nur "über sich ergehen" lassen. ;) Man hat ihr das aber auch stark angesehen...

Neon gefällt das.
  13. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

na so a bledsinn.
    gut, dass mein kater net lesen kann. er krabbelt also immer auf mich drauf und stupst mich an und shcleckt mich ab, damit ich ihn NICHT streichle? geh bitte
    gibts sicher katzen, die das nicht so gern mögen, die werdens dann aber auch net einfordern.

Glueckskatze, Neon und Kinderstube gefällt das.
  14. katzen wollen vielleicht nicht von allen menschen gestreichelt werden.
    das kann ich verstehen.
    mein roter ist auch ein star. er liebt es gestreichelt zu werden.
    kugelt immer auf mir herum und lässt mich weder fernsehen noch lesen.
    wenns ihm allerdings nicht passt, dann haut er auch her. :confused:
    sir will nicht immer meine pfoten auf seinem luxuskörper haben.
    der kleine ist in der nacht aufdringlich, da wirft er den traktor an, dass der kopfpolster vibriert.
    er liegt in der mitte auf einem handtuch und ist sehr lästig.
    allerdings ist das nicht seine dauerposition, meist wandert er dann herum und bleibt am fauteuil liegen.
    streicheln lieben beide, aber nur dann, wenns gerade für sie passt. :)

chikinki, lula und Neon gefällt das.
  15. Neon

Neon Gast

So. :D

16. Neon

Neon Gast

:love::love::love::love:

17. Neon

Neon Gast

:roflmao::roflmao::roflmao::love:

18. Ich nötige sie eh dazu, weil sie is so herzig, dass sie abgeschmust werden MUSS :geschmeichelt:

Neon gefällt das.
  19. Pauli ist eher der Schmusekater... Sie ist a Rübe, dauernd sekkant bei den Hunden. Amy kommt her und gibt Köpfchen (so wie Pauli auch), nur sie legt sich nicht so penetrant auf einen drauf wie er.

Neon gefällt das.
  20. Neon

Neon Gast

DAS ist die richtige Einstellung :schadenfreude:.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden