1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katzen drehen durch wg schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 6 März 2012.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bitte, gibts sowas?
    ein bekannter hat 2 britisch kurzhaar. seit seine frau schwanger ist führen sich die total auf. pinkeln hermum, schrein die halbe nacht, attakieren das bereits vorhandene kind ... :eek:
    was kann man da tun?

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Na arg !!

Feliway-Stecker versuchen...!

lg Asterix:wave:

3. mieze.wuschel

mieze.wuschel Gast-Teilnehmer/in

:wave:
    Ich kann leider nicht helfen, aber ich bin selbst schwanger und meine Katzen drehen auch (anders) durch!
    Kleben nur mehr auf mir, miauen sehr viel!
    Unser Kater ist am schlimmsten... hab mich noch nicht mal ordentlich hingelegt schon will er auf meinem Bauch liegen...
    Klar, die Viecher spüren das :D

4. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

sie spüren das weil sich auch tatsächlich viel ändert:

geruch (durch die hormonumstellung)
    verhalten und körper

feliway-stecker und ihnen zeit geben sich mit der situation zu arrangieren.
    und: ihnen zeit und aufmerksamkeit schenken...

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Meine haben sich da nie anders verhalten.
    Würde auch mal zum Stecker raten und ev. beim Tierarzt durchchecken lassen.

6. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

unsere bkh katze war genauso. sie hat sich auch nicht eingekriegt wie julia auf der welt war. wir haben alles probiert von medikamenten über stecker usw. usw. nichts hat geholfen...

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich hab 2 Perser und die haben immer schon vor mir gewusst, dass ich schwanger bin und kleben dann immer auf mir. Dass ihnen das Stress macht, war in der SS eigentlich nicht so, sie waren da nur anhänglicher. Nach der Geburt war dieses laute unbekannte Wesen dann aber ein großer Stressfaktor. Feliway und Zeit haben geholfen. Schaun wir mal wies beim 2. wird - sie haben jetzt allerdings mehr Platz um sich zurückzuziehen.

lg
    bine

8. Hakuna

Hakuna Gast-Teilnehmer/in

Feliwaystecker ist auf jeden Fall eine Option

auch würde ich ihnen besonders Zeit schenken.
    Zeig ihnen das sie nach wie vor wichtig sind. Versuch ev. mit ihnen zu Klickern.
    Für eine fixe Zeit ein wo du sie bespasst oder ihnen Leckerlis gibst oder einfach mit ihnen kuschelst.

das Klickertraining kann ich echt empfehlen meinem Kater macht das besonders Spaß er beginnt schon vorher wie irre zu Schnurren und pickt förmlich auf mir :D
    den anderen interessiert das nicht sonderlich :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden