1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzen Cafe in Paris

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Neon, 25 September 2013.

1. Neon

Neon Gast

Habe gerade auf ZDF zufällig die Sendung "Heute in Europa" gesehen (leider konnte ich die Sendung online nicht finden) und da wurde berichtet, dass es in Paris ein Katzen-Cafe gibt. In diesem Cafe leben einige Miezen, die allesamt von einem Tierheim geholt wurden und die Gäste können sie nach Lust und Laune streicheln bzw. mit ihnen spielen. Sind auch alle sehr zutraulich. :love::love::love: Das kommt dort so gut an, dass das Cafe bis November ausgebucht ist.
    Sollte ich mal in ein Cafe kommen, wo ein paar schnurrende Miezen rumlaufen, ich weiß nicht, ob ich da wieder so schnell rauskommen würde..................:kiss:

2. maviddama

VIP: :Silber

so eines gibt es in wien auch!
    das cafe neko :cool:
    Cafe Neko

3. anroma

Ich find das ursüß <3

Neon gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

WWWWAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSSS? Und ich weiß nix davon?????? :eek::eek::eek::eek::eek::mad::headbang::headbang::headbang:

Vielleicht komm ich dort mal vorbei! :sneaky:

Ich find die Idee auch super. Die Menschen die dort hinkommen, können sich total entspannen, denn das Schnurren wirkt sich ja sehr positiv auf den Menschen aus.

Kinderstube und anroma gefällt das.
  5. anroma

Schlimm wird es nur , wenn das Schnarchen der Gäste, das Schnurren der Katzen übertönt, weil es für manchen Gast zu entspannend war :oops: :roflmao:

6. Muse

Muse Gast

am wiener unicampus gibts ein beisl die ein paar katzen haben, oder zumindestens gabs das vor 5 jahren noch, als ich in wien gewohnt hab war ich regelmässig für feline kuscheleinheiten dort. allerdings hatten die nur 2 (oder3?) und manchmal wars schwer eine katze zu ergattern...

Neon gefällt das.
  7. Aber nicht stehlen, gell? o_O

rayaofwakefield und Neon gefällt das.
  8. Neon

Neon Gast

Verflixt............:oops:

Kinderstube gefällt das.
  9. Belico

Auf der Nussdorferstraße gibt's gleich beim ehemaligen Kino ein Cafe mit einer schwarzen Flauschkatze. Ist aber eher ein Glücksfall, wenn man Streicheln darf bei ihr, meist rollt sie an irgendeinen freien Platz rum.
    Hat das Hawelka nicht auch immer eine Katze gehabt?

Neon gefällt das.
  10. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

In Klagenfurt gibt es in einer Buchhandlung eine Katze...oder gab, ich weiß gar nicht, ob die noch dort ist...*googlengehe*

11. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Die vielen Seiten des Mr. Heyn > Kleine Zeitung

maviddama und Neon gefällt das.
  12. Neon

Neon Gast

Man sollte diesen Thread mal dem ZDF mailen, damit die sehen, dass die in Paris nicht die ersten sind. :D

13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

In dem Café in Paris war ich schon mit meinem Mann! Das ist super dort!

Das gibt's in Paris übrigens öfters, da kannst du gut essen und nebenbei eine Mietze streicheln. :cat:

Neon gefällt das.
  14. Neon

Neon Gast

Hey super, dass du das kennst!!!! :cat:

15. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Der Ursprung liegt, soweit ich mich erinner in Tokio..wuerde auch bei dem Cafe in Wien passen..Neko heißt Katze.. :)

Ich will auch so ein Cafe in der Naehe haben!!

Kinderstube, rayaofwakefield und Neon gefällt das.
  16. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

In Wien gibts ja doch auch ein Katzencafé in der Blumentopfgasse im 1. Bezirk. Das Café Neko. Da war ich bei meinem letzten Wienbesuch ziemlich lang dort.
    Ich glaub der große rote Flauschekater heißt Thomas. Ein Schmuser wie er im Buche steht. Und die dreifärbige ist auch schmusig. So ein cremefarbenes Fellknäuel lag die ganze Zeit als lebendes Zierkissen irgendwo herum. Die schwarze Katze ist eine Diva. Ich glaub si eheißt Sonja. Dann war da noch ein ich glaub rot-weißes "Gummiball-Katz" der die ganze Zeit herum gehüpft ist. Auch hinkünftig: Fixpunkt bei jedem Wienbesuch. (ich schaffs ca. 1x/Jahr nach Wien)
    Sind auch Tierheimkatzen.
    Cafe Neko

Eine Wiener Freundin hat mir gesagt es gab schon früher einmal ein Katzen-Café das auch so geheissen hat, aber das dürfts schon länger nimma geben. (jedenfalls hat meine Freundin das nicht wieder gefunden)
    In München soweit ich weiß´gibts auch ein Katzencafé.

#16 Morgunfru, 28 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2013
    Neon gefällt das.
  17. dort wäre ich sicher stammgast. :cat:
    die idee ist super.
    wie machen die das, dass die katzen nicht abhauen?

Neon gefällt das.
  18. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Die Eingangstüren gehen automatisch zu, es gibt ja noch einen Vorraum als Schleusse.. und draussen ists sowieso nicht katzenfreundlich - das interessiert die Mietzen nicht. Die Küche ist interessanter , und das sorgt hin- und wieder für Probleme mit der Hygiene-Polizei.

Weiters wurden auch Katze(n), die nicht her passte und sich im Cafe nicht wohl fühlten (also tatsächlich zu verschreckt waren oder ausbüxen wollten) ans Tierheim zurück gegeben.

Das ist das Pariser Cafe: Video: Katzencafe in Paris « WirtschaftsBlatt.at

Das Wiener ist etwas spartanischer und ziemlich kühl eingerichtet.

Kinderstube und Neon gefällt das.
  19. Neon

Neon Gast

Hey danke für den Link. Genauso, nur etwas länger, war der Bericht im ZDF zu sehen, aber ohne den Hinweis, dass es so etwas auch schon in Wien und Tokio gibt. ;)

20. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

#20 kira, 6 Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2013

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden