1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katzen(betreuungs)frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 12 Dezember 2010.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    folgende Situation: wir haben 2 kastrierte Kater und meine Nachbarin hat mich gebeten über Weihnachten und Silvester auf ihren ebenfalls kastrierten Kater zu schauen. Erst hat sie gemeint, jeden zweiten Tag füttern und Katzenklo machen, wäre ok, aber das scheint mir doch ein bissl wenig Betreuung.
    Ich schau auf jeden Fall mind. einmal am Tag nach der Katze.
    Jetzt hab ich mir überlegt, ob es Sinn macht, den dritten Burschen in der Zeit zu uns zu nehmen. Macht das Sinn oder ist das schlecht, wenn sich die drei aneinander gewöhnen und nach 2 Wochen 'geht' einer dann wieder oder ist das egal?

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihn in seiner gewohnten umgebung lassen!
    einmal am tag rüber gehen bissl gesellschaft leisten und das kisterl machen und füttern.

aber nicht zu deinen dazu nehmen... du weißt nicht wie sie aufeinander reagieren würden und wär definitiv zu viel stress für diesen kurzen zeitraum

:wave:

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich würd ihn auch in seiner gewohnten umgebung lassen.

im stock unter mir wohnen auch 2 katzen die ich öfters mal versorge. nachdem unsere katzen hin und wieder auch im stiegenhaus spazierengehen sind sie sich schon begegnet und meine ist auch einmal (freiwillig!) zum füttern mitgegangen. aber dazunehmen würd ich sie nie, da sind sie in ihrem gewohnten umfeld besser dran.

4. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Würd ihn auch in der Wohnung lassen und 1 bis 2 mal am Tag rüber gehen.

5. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Ok, danke für die Antworten.
    Ich hab mir nur gedacht, dass er dann nicht so alleine wäre. ist ja doch eine rel. lange Zeit.
    Aber wenn ihr meint, dass es so besser ist, werd ich das auch so machen!
    Danke nochmals!

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

definitiv nein!
    du weisst nie, wie die katzen aufeinander reagieren und ob sie sich nicht zu vermöbeln anfangen. mal abgesehe n davon könnte er völlig verstört sein, wenn die besitzerin wieder aus dem urlaub zurück kommt.
    wenn du dem kater was gutes tun willst, dann nimm dir ein gutes buch und setz dich unten längere zeit hin und sei für ihn da und kuschel mit ihm.
    oder hau dich mit ihm gemeinsam vor die glotze.

lg monili

7. phantomine

phantomine Gast

Nein, auf keinen Fall würd ich ihn rüberholen. Lieb gemeint von Dir, aber a.) weisst Du nie, was der Kater an Hauskeimen mit sicher herumschleppt und b.) wär es nur unnötiger Streß. Besser wärs mit Deiner Nachbarin über eine potientielle Zweitkatze ganz ernsthaft zu reden....

Lg, Karin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden