1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katzen auf Auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von I-bins, 18 März 2012.

  1. I-bins

    I-bins Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Habe das Problem das fast jede Nacht fremde Katzen auf meinem Auto rumspazieren und dabei Schmutz und Kratzer hinterlassen!:mad::mad:
    Was kann ich machen das die Tierchen nicht mehr am Auto verweilen? Gibts da irgendwelche Hausmittelchen oder was wirksames um sie davon abzuhalten??

    mfg
     
  2. bei uns sinds katzen und marder.
    man kann gar nichts dagegen machen.
    außer man nimmt (baut)sich eine garage. :wave:
     
  3. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    die zahlreichen pfotenabdrücke hab ich seit jeher. allerdings keine kratzer.

    von daher ists mir wurscht - der nächste regen kommt bestimmt. ;)

    zur verhinderung tät ich den einbau einer hochsensiblen alarmanlage noch für wirksam erachten. da flüchten dann zwar die viecher, aber ob du dann mitten in der nacht ständig aufgeweckt werden willst zum abstellen der alarmanlage, sei dahingestellt. :cool:

    "hausmittelchen" gibts keine, zumindest sind mir solche ob ihrer wirksamkeit in der freien natur nicht bekannt.
     
  4. Bei uns sind es keine Katzen sondern Marder. Die benützten Autos u.a. als Spielplatz. Ich hab hin und wieder von den Dreckpfoten Rutschstriemen an der Frontscheibe vom Dach zur Motorhaube.
    Ein wirklich abschreckendes Mittel, glaub ich, gibts gegen einen Marder (und auch bei Katzen) nicht.
     
  5. Beere

    VIP: :Silber

  6. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Ich bin Führerscheinlos d.h meine vl.etwas naive Frage,aber was spricht denn gegen eine Plane fürs Auto?:)
     
  7. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

  8. bambina

    bambina Gast-Teilnehmer/in

    na willst das auto jeden abend an- und am morgen wieder ausziehen?
    :D
     
  9. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

    Naja das wäre für mich noch das kleinere Übel glaub ich.:)
     
  10. flopsihase

    flopsihase Gast-Teilnehmer/in

    Mittel weis ich auch keines, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, das da Kratzer entstehen. Pfotenabdrücke und Schleifspuren ok, aber verkratzt hat mir noch kein Vieh das Auto.

    Eine Idee hätt ich doch, du könntest ein anderes Auto mit Katzenminze parfümieren, dann tummeln sich die Schnurrbartmonster lieber dort als auf deinem. ;)
     
  11. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

  12. I-bins

    I-bins Gast-Teilnehmer/in

    Katzen

    Denke schon das es vorwiegend Katzen sind da sehr viele herumlaufen! Ganz ausschliessen will ich aber Marder auch nicht da manchmal auch etwas andere Spuren als Katzenpfoten drauf sind!

    Werd wohl damit leben müssen das mein Auto als Spielwiese benutzt wird:( aber das mit der Katzenmintze könnt ich ja meiner bösen Nachbarin antun:rolleyes: (Ne Scherz mach i ned)

    mfg
     
  13. lucky75

    lucky75 Gast-Teilnehmer/in

    Weil ich mich gerade mit einem Buch über Gesetze rund um Katzen beschäftige... :

    Es wurde angeblich mehrfach (von Sachverständigen) nachgewiesen (da es offenbar immer wieder REchtsstreitigekeiten gibt deswegen ;)), dass Kratzer auf Autolack NICHT von Katzen stammen können!
     
  14. Unsere Katzen lieben die warmen Motorhauben unserer Autos :)

    muss aber auch sagen, mich stören diese Abdrucke nicht und Kratzer hatten wir noch nie !
     
  15. Schamanin

    Schamanin Gast

  16. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Solltest dir einen Marderschreck einbauen lassen.

    Mein Auto ist auch so ein kleiner Marderliebling - die Viecher rutschen über die Front und Heckscheibe dass es eine Freude war - bis sie eben irgendwann aus Mangel an Spielzeugs in die Motorhaube krabbelten... Der Schaden war zwar von der Versicherung gedeckt - ging aber auf 3.000 Euro hinauf.

    Also - Marderschreck einbauen lassen und die Viecher lassen dann auch mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit dein Auto aus.
     
  17. Tina11

    VIP: :Silber

    es gibt für viele modelle die dazupassende schutzfolie.
    ist weiss nicht wieviel die dinger sonst kosten für unsere BMW´s zahlt man für so eine folie die auf das bestimmte modell passt ca. 90 euro.
    nur musst du halt jeden abend das auto abdecken.
    und die neuen sind auch nicht mehr so blöd bei der handhabung.
    für den neuen m3 gibt es die folie schon mit zipp und am ende mit hakerl.
    auch für hagel nicht schlecht.
    du musst nur bei abnehmen der folie immer daruf achten dass die innenseite nicht am boden schleift sonst hast du die kleinen steinchen auf der innenseite und kratzt dir den lack dann ab wenn du mit der folie das nächste mal über das auto fährst.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden