1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ah0401, 17 Februar 2012.

  1. ah0401

    ah0401 Gast-Teilnehmer/in

    Wir wollen uns Heuer eine Katze nehmen. Wann kommen denn die ersten fruehjahrswuerfe? Sie wird bei uns im Haus mit Freigang sein. Egal ob ich Katze oder Kater nehme? Wieviele Wochen alt sollte sie idealerweise sein?
    Bin noch ein katzenneuling freu mich aber schon sehr :)
     
  2. Schnabilein

    VIP: :Silber

    jetzt wirst du hier sicher zu lesen bekommen, dass man katzen nicht allein halten soll und du dir unbedingt 2 nehmen sollst. der meinung bin ich nicht, besonders bei freigängern halte ich das nicht für zwingend notwendig.

    wieso willst du auf einen frühjahrswurf warten?
    schau in ein tierheim, dort warten viele tiere auf einen platz. und damit unterstützt du nicht auch noch jemanden der seine tiere unkontrolliert werfen lässt.

    kater oder katze ist meiner meinung nach egal. wichtig: es herrscht kastrationspflicht für freigänger, damit eben keine frühjahrswürfe zustande kommen.

    lies dich vielleicht auch in das thema ernährung ein. das normal supermarktfutter ist nicht das nonplusultra für katzen. sie später dann auf besseres futter umzustellen sehr schwer bis unmöglich.

    12 wochen sollten sie schon alt sein, wenn sie vom muttertier wegkommen.
     
  3. bar.bara

    VIP: :Silber

    Bitte bitte bitte bitte nimm dir 2 Katzen!!

    Wir haben uns im Oktober 2 Katzen (12 Wochen alt) genommen, der Kater war krank und ist 2 Wochen später gestorben. Seine Schwester hat 2 Wochen nur getrauert, ist aus dem Kammerl gar nicht mehr rausgekommen. Wir haben ihr einen jungen Kater dazu gekommen, und sie ist aufgeblüht!