1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

katze zugelaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raffaela2006, 6 November 2011.

  1. Raffaela2006

    Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

    hallo

    heute vormittag ist uns eine katze zugelaufen


    fell wunderschön glänzent ... pfotzen schön nicht zu lang nicht zu dick

    so wie eben eine gesunde katze ausschauen soll

    soll die ganzen stiege haben wir abgefragt ob sie wem gehört ... sind bei uns in der gegend herumgegangen und haben geschaut ob sie wer sucht ... bis jetzt ist die katze bei uns .... sitzt nicht vor der tür und will raus od so ... ist auch sehr brav ... also geht nicht auf die bank od ins bett liegt am fenster od im vm auf einer decke die wir ihr gegeben haben


    hab im tierschutzhaus angerufen und gefragt was wir machen sollen
    die meinte nur wieder raus lassen ... die ist sicher ne freilaufende katze ... hab ich gesagt das ich das nicht glaube ... es gibt immer wieder mal katzen die bei uns rumlaufen ... aber die schaut mir eben zu gepflegt aus als das sie draussen rumläuft
    hab ich gesagt naja und was wenn sie wo weggelaufen ist ... ob sie vielleicht als vermisst gemeldet ist meinte sie nein ich brauch ned so herumtun ich wolls einfach rauslassen


    so ... bis jetzt war sie eben bei uns ... waren am nachmittag auch weg und die katze war alleine bei uns zu kause (vorzimmer küche) zur sicherheit .... und sie hat nix angestellt oder so
    hat sich auch nicht wirklich viel draus gemacht das wir jetzt wieder da sind oder so



    so bitte was sollen wir machen????????


    zettel schreiben hätten wir morgen vorgehabt

    sollte sie vor der türestehen und raunzen das sie raus will würde ich sie auch rauslassen (war bis jetzt aber nicht der fall)

    hilfeee:eek:
     
  2. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

  3. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Meine freilaufenden Kater haben bitteschön auch ein sehr schönes, glänzendes Fell - wieso sollten die auch zerfleddert ausschauen?

    Einer meine Kater ist auch Fremden gegenüber recht zutraulich und ich wäre ziemlich unfroh, würde ihn jemand anderes einfach behalten.

    Ihr könnte beim Tierarzt oder in einem Tierheim nachschauen, ob die Katze gechippt ist und wem sie gehört. Ansonsten Zettel raushängen und den Radius dafür nicht zu klein wählen, Kater können ein Revier bis zu 5 km um ihr Haus herum haben.
     
  4. wohnst du in einem randbezirk mit viel grün?
    wenn das eine verkehrsstarke umgebung wäre, würde ich sie nicht rauslassen, sondern behalten bis sich jemand meldet.
    man kann das im tierschutzhaus angeben und auch beim vetamt melden.
    bei uns gibts auch viele streuner, die gepflegt ausschauen.
    wenn sie nicht raus will, würde ich den besitzer suchen, sie aber in der wohnung lassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden