1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze - woher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 28 Dezember 2008.

1. maho

VIP: :Silber

Ich möchte in absehbarer Zeit/ spätestens Frühjahr, Sommer wieder einer Katze bei uns ein neues Zuhause geben.

Frage:
    Ich hätte wieder gerne eine die etwas längere Haare hat - es muss natürlich keine Rassekatze mit ganz langen Haaren sein - sie darf ruhig ein "Mischling" sein;)...
    Wisst ihr wo ich eine Katze-natürlich auch einen Kater mit längeren Haaren bekommen kann?

Auf jeden Fall würde es die Mieze wieder gut haben - ich bin ja mit Katzen aufgewachsen und vermisse es einfach wenn kein Schmusetiger im Haus ist ---- meine letzte Katze ist heuer im Sommer leider mit über 17 Jahren an Krebs verstorben. Der Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen - zum Schluss war sie wirklich schon sehr arm (auf einem Auge blind, inkontinent infolge des Blasenkrebses....) Sie war aber eine so liebe anhängliche mit längeren Haaren in verschiedenen Grautönen, ein total süßes "Mischlingskind" eben....

Wäre eventuell ein Tierheim eine mögliche Adresse ? - ich denke aber, dass die keine Freude haben wenn ich meinen Wunsch äußere und eine mit längerem Fell möchte? - oder was denkt ihr.
    Welche Auflagen muss man da eigentlich erfüllen? ***

2. Christine78

Christine78 Gast-Teilnehmer/in

wir haben unseren kater über eine anzeige im basar gefunden. ich hatte auch genaue vorstellungen, wollte unbedingt einen schwarzen kater und das war kein problem.

auf diversen plattformen findest im frühjahr sicher wieder jede menge katzenbabies, ob lang- oder kurzhaarig - du wirst die richtige katze sicher finden.

3. salsa75

salsa75 Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht gleich zwei - am besten noch aus einem Wurf :D Hab mich auch immer gegen zwei gewehrt - heute bin ich froh das wir beiden ein zu Hause gegeben haben (im Gegenteil - ich ärgere mich, dass wir die dritte nicht auch gleich mitgenommen haben *gg*).

Wir haben unsere von unserem Tierarzt - der rettet immer wieder so einzelne Würfe denen es sehr schlecht geht, päppelt sie auf und vermittelt sie dann weiter.
    Frag einfach einmal bei den Tierärzten in deiner Umgebung nach - die meisten führen ohnehin eine Liste mit willigen Katzenabnehmern *gg*.

Ansonsten ist das Tierheim natürlich eine Möglichkeit, bzw. im Frühling/Frühsommer bekommt man die kleinen Miezen ja leider fast in jeder Zeitung angeboten. Vielleicht ist da ja was dabei für dich?

Sag auch in deinem Bekanntenkreis bescheid, dass ihr wieder eine Mieze möchtet - oft ergibt sich da dann auch über 10 Ecken etwas :)

Und natürlich kannst du dir deine Mieze aussuchen - wenn du einen langhaarigen Tiger möchtest, dann solls auch so sein. Es passt ja auch nicht mit jedem Tiger die Chemie, dass muss man auch beachten.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche!!

4. Lapin

Lapin Gast-Teilnehmer/in

Super dass du wieder schmusige Gesellschaft haben willst!!!
    Aber bitte nimm dir gleich 2 Katzen - erstens ist es für die Katzen sozial sehr wichtig - besonders bei Babykatzerl, du kannst mit ihr nie soviel spielen wie es 2 miteinander tun, und zweitens ersparst du dir viele "Unarten" wie Möbelkratzen und Pinkeln aus Langeweile (ist für Freigänger nur bedingt anwendbar).
    Nichts desto trotz ist es für Katzen sehr wichtig gleichartigen Kontakt zu haben. Es gibt zwar Einzelgänger aber eher selten, die meisten sogenannten Einzelkatzen sind es nur weil sie schon so lange alleine sind, und jede soziale Interaktion verlernt haben.

Es gibt viele gute Vereine die Tiere vergeben.
    www.cats-dogs.at
    Tierschutzvereine gibt es in Mödling, Wien, Korneuburg, ....
    Ich glaub nicht, dass die so streng sind und dir keine Katzen vermitteln weil du Langhaarkatzen bevorzugst.
    Dir sollte nur klar sein, dass das liebe Wesen deiner alten Katze nichts mit ihren langen Haaren zu tun hatte.

Viel Glück beim Finden der perfekten Katzenfür euch!
    :wave:

5. Katrin08

Katrin08 Gast

dem kann ich nur zustimmen und lege dir auch sehr ans herz dir zwei zu nehmen!
    cats & dogs sind auch sehr empfehlenswert, genauso auch wie www.kittenfriends.at

lg:wave:

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

www.haustiersuche.at die dame dort ist eine hantige, wie alle tierschützer, die mit der grausamkeit von menschen konfrontiert werden, wird aber handzahm, wenn sie vertrauen gefassst hat.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden