1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze - wie sinnvoll Zahnpflegesnacks

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 21 Januar 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Wie sinnvoll sind eigentlich Zahnpflegesnacks für die Katze?

Welche Snakes für zwischendurch zur "Belohnung/Verwöhnprogramm" könnte man einer Katze eher und bedenkenloser geben?

Dem Zooplus Paket waren heute so Catessy Sticks beigepackt (Probe) --- da wird meine Süße ja zum richtigen Raubtier:D...(so hab ich sie in den 2 Wochen seit ich sie habe noch nie erlebt:D), wenn sie da nur das Papier rascheln hört ist sie in Windeseile da....;)

Ich hab mir die Inhaltsstoffe angesehen - da ist ja wieder Zucker drinnen:eek::mad:.... gibt es vielleicht eine bei Katzen beliebte Alternative - so hin und wieder würde ich ihr schon gerne eine zusätzliche Gaumenfreude bereiten - vielleicht könntet ihr mir auch ein gutes Produkt empfehlen, dass vielleicht auch zooplus oder fressnapf im Sortiment hat;)

2. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

so belohnungssnacks haben meistens zucker und wenig gutes. bei zooplus gibts so gefriergetrocknetes zeugs, probiert haben wir es noch nicht.

von vet concept gibts auch getrocknetes fleisch und fisch..

oder frische leber und herzen... meine stehen total drauf :D

3. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Die beste Zahnpflege ist frisches Fleisch, an dem sie rumkauen müssen.

Meine Kater lieben auch Süßes, kriegen es aber nur seltenst (Katzenmilch zum Beispiel alle paar Monate mal).

Minerva

4. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

mein kater liebt joghurt, schokopudding und kornspitz :D

kornspitz kriegt er nur wenn er es gerade vom tisch stipitzt.

ja, zur zahnpflege kannst dieses denti-zeugs vergessen, wenn eine katze zu zahnstein neigt, hast nichtmal mit rohem fleisch viel chancen..

5. maho

VIP: :Silber

Rohes Fleisch frisst meine absolut nicht, deshalb hab ich mir überlegt etwas anderes zu geben....

6. kati85

kati85 Gast

Unser Kater bekommt die Catessy Sticks auch ab und zu mal.

Ich denke nicht dass das so tragisch ist, als wenn ich ihm rein nur mit billigsdorfer Zuckerfutter füttere ;)

Er wird sonst total gesund ernährt (Almo Nature und Cosma), da macht das bissi Stangizeugs alle paar Tage mal nix....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden