1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katze von Beet fernhalten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mausilein1, 17 März 2012.

  1. mausilein1

    mausilein1 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich habe vorgestern mein Beet hergerichtet und heute hatte ich schon Pfotenabdrücke und Katzensch.... in der Erde :eek:
    Ich hab nix gegen Katzen, aber gibts irgendwas, ausser Chemie, das ich machen kann die von meinem Beet fern zu halten?

    LG :wave:
     
  2. renmo

    renmo Gast-Teilnehmer/in

    wir haben leider auch das problem.
    bei uns ist auch alles angeschissen von den katzen.
    leider hat bis jetzt nichts geholfen.
    ich glaube fast du musst dich damit abfinden.
    angeblich helfen gewürznelken oder pfeffer.
    hat bei uns nichts geholfen.
    so ultraschalldinger gibts auch. aber dafür wollte ich kein geld ausgeben.
     
  3. ClaHRa

    ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

    So wie jedes Jahr ..... . Katzenfutter, zumindest die Katzen unserer Nachbarn gacken nicht in den Garten rein wo sie fressen. Streicheln ist dann auch gleich dabei.
    Harald
     
  4. immer-ich

    immer-ich Gast

    In 10 Jahren hat nix geholfen, die Siedlungskatzen haben unsere Beete als Toilette benutzt, die haben über Verpiss-dich Pflanzen und den ganzen anderen Vertreibungs-Kram nur gelacht.:rolleyes:

    Einzige Abhilfe seit nunmehr 5 Jahren: wir haben uns Hochbeete angelegt und diese haben eine hohe "Haube" aus Gitterdraht (selber gebogen aus Maschendraht) zum Aufklappen bekommen - seither kann keine Katze mehr dran. Sehr nervenschonend !:wave:

    Eigentlich kann man so eine Haube ja auch auf ein Beet am Boden montieren..
     
  5. wir haben das problem, dass die nachbarskatzen ins gras und auf die steine sch......
    das ist grauslich.
    früher habe ich in die beete immer kaffeesud geleert, das wollens nicht.
    aber die deppen sch...... jetzt ins gras und auf die steine. :boes:

    rindenmulch im beet hilft auch, da geht auch keine katze drauf.
     
  6. SunnyMum

    SunnyMum Gast-Teilnehmer/in

    unangenehm für die katzen, aber bringt was: rosen schneiden oder anderes dorniges gehölz und den abschnitt auf dem beet verteilen. nach einiger zeit sollten die katzen genug von deinem beet haben
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden