1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze und Urlaub

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buggln, 22 Juni 2011.

1. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Tierfreunde!

Wie regelt ihr die Verpflegung eurer Lieblinge während ihr im Urlaub seid?
    Meine Mutter hat sich angeboten, jeden Tag nach der Katze zu schauen aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, sie eine Woche alleine zu lassen, nicht ganz anfreunden! Eine Stunde Zuwendung am Tag ist immerhin nichts im Vergleich zu den gewohnten Streicheleinheiten!
    Meine Eltern haben einen Kater und ich habe mir überlegt ob es vielleicht besser ist, mein Katzerl in der Zeit zu ihnen zu geben! Stellt sich die Frage ob es nicht zu stressig ist, ob die zwei überhaupt miteinander warm werden...
    Was meint ihr dazu?

2. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch überlegt und überall wo ich gelesen habe steht das katzen eher die umgebung wichtig ist als zuwendung (bei hunden angeblich anders herum)

darum bleibt die katze die zwei wochen daheim und die nachbarn usw. kümmern sich um sie :)

3. Buggln

und wie lange bzw. wie oft werden deine nachbarn nach ihr schauen?
    hast du auch nur eine katze?

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

ja ich hab nur eine katze. das weiß ich nicht. es wird sicher tage geben wo sie sie nur füttern und raus lassen (ist eine freigängerin). aber sie wirds überstehen denk ich :) (wir sind ja sogar 2 wochen weg)

5. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater bleibt auch zu Hause. Meine Mutter bzw. Schwester kommt jeweils 2 Mal pro Tag zum füttern. Unserer ist jedoch Freigänger von daher stört es ihn nicht sonderlich wenn er mal für einige Zeit alleine ist.

Die Alernative wäre, dass er zu meinen Eltern kommt. Dass ist jedoch für die Katze meiner Eltern Stress pur und von daher ist die oben genannte Variante für alle am besten.

6. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Bei uns kam auch immer meine Mama täglich um meine Katze zu füttern. Sie ist dann meist eine Stunde geblieben und hat die Katze ausgiebig gestreichelt.

7. Unsere Katzen bleiben immer zuhause. Entweder füttert meine Mutter oder meine Freundin.

8. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Urlaub - was ist das?!? ;)
    Unsere Katzen bleiben - in den seltenen Urlauben ;) - natürlich auch zu Hause - wer hätte schon Freude, wenn ich ihm ca. 10 Katzen bringe :D Folgedessen zieht entweder wer bei uns ein, oder kommt mind. 2 x täglich zur Betreuung.

Also im Ernst, es ist IMMER besser Katzen in der gewohnten Umgebung zu lassen, idealerweise hat man immer 2 Katzen, dann macht die Abwesenheit der Menschen, nämlich auch nur mehr halb so viel aus!

Aber Katzen hängen an ihrer Umgebung, (und das mehr als an ihren Menschen), sie sind Gewohnheitstiere.. und für nur eine 1 Woche wär es nur Megastreß für Deine Katze, in eine fremde Umgebung noch dazu mit einer 2. Katze zu kommen.

Lass sie in ihrem gewohnten Hause, sie wird ja betreut und eine Woche ist auch schnell um.

9. Buggln

danke für eure antworten! dann werden wir das auch so vereinbaren, dass meine mutter täglich vorbei kommt!
    stimmt, eine woche ist schnell vorbei aber für ein katzerl, das von heut auf morgen allein gelassen wird, ist eine woche vermutlich sehr lang!

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Rechne auf jeden Fall damit, dass sie dich nach der Woche nicht mal mit dem A... anschaut. Manche Katzen sind sehr nachtragend. Unsere Katze war immer stinksauer, wenn wir auch nur einen Tag nicht da waren. Da durfte man ihr gnadenhalber was zu Fressen geben, ansonsten gab's die kalte Schulter. :D:cool:

11. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich musste immer aufpassen wenn ich durch die Wohnung ging, sie hüpfte mich von einer versteckten Ecke immer an und war auch gleich wieder weg. Die Kratzer auf den Wadeln sind ihr dabei aber immer wieder gelungen. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden