1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze und trinkwasser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SeMe, 21 September 2009.

1. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

hallo

ich beobachte schon seit paar wochen, dass mein kater bevor er wasser trinkt davor so komische bewegungen macht die hinterpfoten so zuckt und dann die vorderpfoten eine rein dann die andere bissi rein und dann erst trinkt er

was kann denn das bedeuten??? sieht immer lustig aus manchmal denk ich ma als würd er das wasser besteigen wollen lol anderseits vlt testet er ob da eh wasser drinnen ist weil es ein weisser napf ist und vlt sieht er das wasser drinnen nicht obwohl es bis jetzt nieeee probleme gab mhmm ok hauptsache er trinkt aber die show davor ist schon merkwürdig

kennt das wer von euch?

2. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Warum und wieso weiß ich auch nicht... Aber meine tapsen auch gerne in die Wasserschlüssel zuerst mal rein mit der Pfote bevor sie draus trinken.

3. pinky81

pinky81 Gast

meine tapsen auch immer an die wasseroberfläche bzw. scharren am schüsselrand rum, bis sich das wasser bewegt. ich würd auch drauf tippen, dass sie sonst nicht sehen, wo das wasser anfängt.. wenn sie's nämlich mal nicht machen, kann' schon mal passieren, dass sie sich ne nasse schnauze holen :D

sei froh, dass dein kater nicht gleich ne pfote komplett reinstellt zum trinken. so ein exemplar hatte ich mal...

4. LalaLisa

LalaLisa Gast

:D:love: Liab!

Meine haben auch so ein "Ritual"...

Ich vergleich das immer mit dem Menschlichen "Zu Tisch setzen und Serviette auseinanderfalten" bevors ans Essen geht.

5. SeMe

SeMe Gast-Teilnehmer/in

es ist ja an dem ganzen eh nix schlimmes ich beobachte das sogar sehr gerne aber wenn es nur die pfoten ins wasser geben wäre .. nein er tut mit den hinterpfoten so komische bewegungen wie mein schwiegervater sagt er "beidlt" so mit den haxen *gg*

oder auch dass er mit den hinterpfoten so scherren tut am boden bevor er trinkt..

es wäre halt interessant gewesen vielleicht zu wissen was die katzen mit diesem "ritual" sagen wollen..

aber gut dass es net nur meiner macht *g* danke euch

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden