1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze übergibt sich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von naomiprice1984, 31 Mai 2011.

1. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

mir ist klar, dass ich zum tierarzt fahren muss aber bei mir geht das erst am fr. deswegen wollte ich euch mal fragen was dies sein könnte.

mein kater (8 jahre) reine hauskatze hat sich in der nacht ca. 2 mal übergeben. habe es in der früh weggemacht aber war schockiert, dass das soviel war.
    kann das am trockenfutter liegen? neues tockenfutter bekommt er seit ca. 3 wochen.

2. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

WAS hat er genau ausgek.otzt?

- Fell? ist normal
    - Trockenfutter? nicht mehr abends soviel füttern
    - Magensäure? unbedingt untersuchen lassen, da kann ein Fremdkörper drin sein.. Kot dann überprüfen,

3. phantomine

phantomine Gast

Es kann alles Mögliche sein, mein Kater hatte letztens was, da weiß bislang keiner sooooo genau, was es war, Fakt ist: wär ich nicht gefahren, wär er tot. Angefangen hat es mit Speiberei, die sich in Null komma Nix gesteigert hat und auf einmal war es eine lebensbedrohliche Situation mit Zuckerschock (auch da: keine Ahnung, woher, d.h. Ahnung schon, aber eben nur ansatzweise)....

Normale Speibereien, sofern sie nach 1/2x gänzlich aufhören, warte ich ab und beobachte ich. Gebe zu trinken, schau ob Hunger da ist, ob sonst alles i.O. ausschaut, ob sie was gefressen haben könnten (Spielzeug zb.)...dann erst recht TA.

Lg, Karin!

4. AliceM

AliceM Gast-Teilnehmer/in

Bei uns war es leider auch dramatisch - Kater (6 Monate) hat sich 4x hintereinander im Halbstunden-Takt heftig übergeben (natürlich an einem Samstag nachmittag), ich hab ihn dann gleich geschnappt und ihn in die Tierklinik gebracht. Der Chirurg dort hat ihn nach der Untersuchung sofort operiert - es war eine Darmeinstülpung, die zum Glück so rechtzeitig erkannt wurde, dass der Darm erhalten bleiben konnte - da hatten wir echt Glück, das hätte auch böse ausgehen können.
    Mittlerweile gehts ihm wieder ganz gut :love:.

Alles Gute deiner Katze, hoffentlich ist nix schlimmes!
    LG,
    Alice

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

kann an allem möglichen liegen , sogar an psychischem stress (mein kater übergibt sich bei futterneid und veränderungen gerne mal).

ich würde das tier gut beobachten, - ob es sich sonst normal verhält, ob es schmerzen hat , wenn es sich bewegt, ob die haut elastisch genug ist...,... und im wiederholungsfall oder bei sonstigem auffälligen verhalten ab zum TA.

6. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

also er verhält sich ganz normal. er ist auch normal und spielt mit der anderen katze. eigentlich vollkommen normaler zustand bei ihm.

er übergibt sich generell 1mal im monat/2 monat wegen fell.
    aber er hat sich am Sa. 1mal übergeben und dann diesen Di. 2mal in der nacht. der abstand kam mir eben sehr knapp vor und deswegen ist es für mich merkwürdig.

dadurch, dass er eine reine hauskatze ist und nicht zu gras kommt, bekommen die beiden das passende trockenfutter. dieses trockenfutter verwende ich seit knapp 1 monat/2 monat.

beide katzen bekommen zusammen in der früh eine halbe dose und am abend eine halbe dose. sobald trockenfutter leer ist wird es aufgefüllt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden