1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze trinkt plötzlich soviel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mamise, 29 November 2007.

1. Mamise

Mamise Gast-Teilnehmer/in

Ich habe einen Kater der bereits das stolze Alter von 15,5 Jahren hat. Er hat bis vor einem Jahr kaum etwas getrunken und seit einiger Zeit säuft er gerade zu. Er miaut quasi wenn sein Napf leer ist und möchte Wasser. Dementsprechend pinkelt er auch sehr viel.

Ist das normal, kommt das mit dem Alter ??

Mamise

2. DeinHase

DeinHase Gast

Wieviel Wasser braucht er da so am Tag?

Allgemein haben aber ältere Katzen doch sehr oft mit Nierenproblemen zu kämpfen und die würd ich auch anschauen lassen.

3. Mamise

Naja, dafür, dass er früher kaum was getrunken hat, trinkt er jetzt einen ganzen Napf voll. Und die Katzentoilette mache ich alle 3 - 4 Tage frisch, dass heißt da sind alle Kügelchen angesaugt und es riecht ganz streng nach Salmiak. Die Katzentoilette braucht er allerdings nur in der Nacht da schläft er im Untergeschoß, am Tag ist er im Wohnbereich und wenn er muss geht er in die Natur.

4. Handwerkprofis

Handwerkprofis Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

klingt sehr verdächtig nach Nierenproblemen - Tierarzt!

5. Honey

VIP: :Silber

Ich würde auf alle Fälle zum Tierarzt um seine Nierenwerte überprüfen zu lassen. Leider kommt es bei älteren Katzen häufig zu Nierenproblemen- oder versagen akut oder nicht akut.

lg

6. Mamise

Wie untersucht das der Tierarzt??

Was mir auch aufgefallen ist, er bricht des öfteren einmal. Wir hatten das Problem zuletzt, als er einen Bandwurm hatte. Der Wurm ist weg und ich entwurme ihn regelmäßig und vorbeugend mit einer speziellen Entwurmungstablette.

7. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

niere!!!!
    blutabnahme und check von u.a. creatinin. das weiss der ta aber eh selber ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden