1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze - Schuppen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milkyway, 30 Mai 2011.

1. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

Hi

sagt können Katzen Schuppen haben?

Unser Kater haart derzeit sehr stark, deswegen habe ich ihn gestern und heute wieder mal gebürstet seit langem.

Er hat sehr dichtes und langes Fell und ich sauge derzeit dauernd, gestern viel mir seine Bürste wieder in die Hand (Großkind hatte sie in ihrer Puppenküche verräumt) - daher bürstete ich ihn.

je länger ich ihn gebürstet habe, desto mehr weiße Flankerl (wie Schuppen beim Menschen) hat er verloren??? :confused::confused:

Was und warum hat er das?

LG

2. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ja, kann durch trockene luft kommen.
    besorg dir beim tierarzt ein produkt mit nachtkerzenöl, das kann helfen.

lg monili

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Zuwenig Taurin im Futter?

4. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

da er jetzt schon lange das gleiche FUtter frisst, kann ich mir das nicht so vorstellen - meistens wird er vor allem im Fellwechsel gebürstet und im Herbst wäre mir nichts aufgefallen!
    Scheint ihn auch nicht zu jucken oder so!

kann ich ihn mit der Bürste einfach nur gekratzt haben? weil zu beginn des bürstens war ja gar nichts!?

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden