1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze pinkelt in Schuhe!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von crysalis, 9 August 2009.

1. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unsere Katze, 5Jahre alt, pinkelt immer wieder in die Schuhe meines Mannes.
    Ihr Kisterl ist immer frisch gemacht, das kann es also nicht sein.

Könnte es am Geruch liegen ??:D

HAt jemand Tips wie ich sie davon abbringen könnte?:confused:

Gibts Vorschläge wie man eine Katze dazu bringt prinzipiell nirgends ausser ins Kisterl zu pinkeln???

Danke !!:wave:

2. vivacious

vivacious Gast-Teilnehmer/in

Hat sie das schon von Anfang an gemacht oder macht sie das noch nicht so lange?!

Katzen machen die merkwürdigsten Sachen aus Prodest!

lg

3. Josefine

Josefine Gast-Teilnehmer/in

Ich vermute, daß es eine Protestmaßnahme ist. Unser Kater macht das auch manchmal, wenn er nicht in den Garten kann.

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

könnt es sein dass dein mann die katz gern heckerlt?

mein kater macht das auch ... in die schuhe vom großen junior (der ihn zeitweis heckerlt) und in die grogs vom ex-lg der ihm die mal nachgeworfen hat (ohne zu treffen ...).

5. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Schuhe riechen so schön nach dem Schweiss des Besitzers.
    Mein Kater kuschelt und schnüffelt und spielt mit ihnen , wenn er mich vermisst. ;)

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er in ungeliebte Schuhe,... oder wenn ihm was ganz schlimm nicht passt, ... reinpinkelt oder "markiert".

6. Eine unserer Katzen hat auch eine Zeit lang mit Vorliebe in meine Schuhe gepinkelt. Da ist dann in den Pumps immer ein See gestanden. :boes::D

Grund war Eifersucht auf andere, mit denen ich mich beschäftigt hatte "anstatt" mit ihr. War ein klarer Fall von Aufmerksamkeitsdefizit. :rolleyes:

Beschäftigst du dich vielleicht in letzter Zeit mehr mit deinem Mann und weniger mit der Katze?

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Schuhe bringen einfach eine Menge Gerüche mit, sind daher sehr begeehrt, genauso wie z.B. Handtücher, Badvorleger, Taschen...

Einfach Schuhe "pinkelsicher" verstauen.

Und nein es gibt kein Rezept wie man Katzen zuverlässig dazu bringt, ausschließlich ins Kisterl zu machen. Fehler ist es sicher keiner und einen Versuch wert, wenn Du Deiner Katze ein 2. Klo aufzustellst, aber nicht neben oder in unmittelbarer Nähe des anderen.

Blöderweise ist es ihre Art, insbesondere Protest kundzutun, oder auch einfach nur zu markieren (markieren muss nicht im Sinne von Kater so mit erhobenen Schwanz "Harn spritzen" sein, auch alle weibliche Tiere und auch alle Kastraten markieren, manche halt leider auch mit Harn :mad:).

8. crysalis

crysalis Gast-Teilnehmer/in

danke für eure antworten!

ich denke auch dass es protest ist - sind umgezogen, baby ist ins haus gekommen, fazit: weniger zeit für die katze!

SIE wird UNS wohl dazu erziehen unsere schuhe katzensicher zu verstauen :D

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden