1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katze pinkelt aus dem Kisterl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Zwieberl, 25 November 2012.

  1. Zwieberl

    Zwieberl Gast-Teilnehmer/in

    Unser Kater ist schon ein älterer Herr. bis vor kurzem hatten wir noch das Problem, dass er uns oft irgendwohin kackt. Jetzt hat er ein zweites Kisterl und meistens funktionierts - leider noch nicht immer!
    Aber seit 2 Tagen muss ich rund ums Kisterl immer sauber machen, weil er - wie es scheint - im stehen pinkelt und damit über den Rand des Kisterls hinaus!!! Hat jemand Tips für mich???
     
  2. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Es gibt auch überdachte Kisterln. Wäre das keine Option für Dich?
     
    Asterix gefällt das.
  3. Zwieberl

    Zwieberl Gast-Teilnehmer/in

    da stellt er sich rein, und hält den Hintern erst recht raus, weil er sich darin nicht umdreht - hatten wir leider schon!!
     
  4. Creature

    Creature Gast

    was heißt älterer herr?

    ich frag nur, mein vorgängerkater wurde fast 16 jahre..das letzte jahr vor seinem tod, zeitlebens sauber, fing er auch so seltsam an.
    reingepinkelt hat er zielsicher, aber beim großen geschäft fing er sich an verkehrt hin zu stellen. also popsch aus dem kistl raus :confused: . lustig war es freilich nicht. ich schob es halt aufs alter ;)
    vielleicht ist es bei euch auch so?
     
    #5 Creature, 25 November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 November 2012
  5. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

  6. Jana73

    VIP: :Silber

    Meine alte Katze macht das auch seit dem Sommer. Ich habe ein ganz flaches Kisterl jetzt und hab drunter/daneben eine Baby-Einmalwickelunterlage. Die wird einfach 2xtäglich ausgetauscht und alles bleibt sauber!
     
    Asterix gefällt das.
  7. Laraz

    Laraz Gast-Teilnehmer/in

    ist schon viel geld, aber gute kundenbewertungen hat die kiste, welche anscheinend gut angenommen wird. ich glaube, ich würde es investieren, bevor ich mich täglich über katzenpisse u. -kacke aufregen würde...

    man könnte ja auch einfach eine billige, höhere plastikkiste ausprobieren...
     
    Asterix gefällt das.
  8. Zwieberl

    Zwieberl Gast-Teilnehmer/in

    wir haben eine hohe Plastikkiste!! unser Kater ist 14 Jahre alt! das mit der Wickelunterlage werd ich mal versuchen - Danke Jana für den Tip!
     
  9. Jana73

    VIP: :Silber

    Gerne, Zwieberl. Unsere alte Dame ist jetzt 16 und ins alte hohe Klo ist sie nicht mehr reingekommen. Jetzt stellt sie halt meist die Vorderpfoten rein und der Hintern hängt raus auf die Unterlage...
    lg!:)
     
  10. mama1982

    VIP: :Silber

    unser kater hat auch eine zeitlang immer daneben gemacht, weil er sich einfach nicht richtig ins kistl reingestellt hat. wir haben dann das kisti ein bisschen umgestellt, so dass er besser rein kann und rundherum mehr platz hat. seither geht nix mehr daneben.
    bei uns wars eben nur ein rund-ums-kistl-platzproblem...
     
  11. Petboum

    Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

    grosse betonmischwanne aus gummi vom baumarkt, eingang reinschneiden.
    ist richtig hoch - und gross, da kann er sich anständig umdrehen.
    wenn er nur reingeht und gleich am eingang pissen will, würd ich ihn am anfang beobachten und ihn einfach mit der hand weiterschubsen. 2 - 3 mal müssten reichen, katzen lernen schnell. ;)
     
  12. roselle

    VIP: :Silber

    Drüber ärger ich mich auch immer wieder. Unser Kater dreht sich nicht um im Kisterl dadurch geht immer wieder was daneben. Ich hab einaaltes Handtuch unter und als Vorleger vor dem Kisterl das ich wasch wenn was daneben gegangen ist. Unser Kater ist 4 Jahre.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden