1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze/pflegeplatz: erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 19 März 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

irgendwie ... hmmm *nachdenk* könnt ich mir für katz vorstellen. :)

also, wer hat schon einmal katzen vorübergehend als pflegeplatz gehabt? was sind die grundvoraussetzungen, wo "bewirbt" man sich da? werden evtl. tierarztkosten vom verein übernommen?
    plaudert doch bitte einmal aus dem nähkästchen. :D

2. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne 2 die das gemacht haben, eine davon jahrelang und mit viel Engagement und Herz und sie hat jetzt 11 od. 12 ? Katzen :D (für www.kittenfriends.at hier findest auch nähere Infos über Pflegestellen-Bewerbung/-Voraussetzung: http://www.kittenfriends.at/content/view/23/48/ und die Andere hat es ein einziges Mal probiert und würd es keine 2. x machen, war aber eine andere Organisation.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

soll das heißen, dass man als pflegestelle sowieso kein viecherl mehr hergibt? :D

4. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Nicht soo schlimm, es wird nur jede 2. ungefähr behalten :D. Ist halt wie beim Züchten auch, es ist verdammt schwierig sich zu trennen (das kennst Du ja eh) und ich denke, wenn man dann oft noch solche "Schicksale" vor sich hat..

Also die Gefahr ist sicher gegeben und manche Pflegekatzen haben v.a selbst bestimmt, dass sie nicht mehr woanders hin wollen.

5. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab von kittenfriends zwei Katerchen, die können immer Pflegestellen brauchen :)
    Find ich toll, dass du das machen willst! Für mich wärs nix, ich glaub ich könnt mich nimmer von Pfleglingen trennen :D

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

na gut, ich hab mal angefragt :D

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

8. NeeChee

NeeChee Gast-Teilnehmer/in

Ich war einmal Pflegestelle bei Cats&Dogs. :)

Tierarztkosten übernimmt der Verein. Kosten für Futter, Streu, Spielzeug etc. übernimmst du.
    Was möchtest du denn sonst noch darüber genau wissen? Gerne auch per PN. ;)

9. Janima

Janima Gast

Wir haben erwägt, Katzenpflegestelle zu werden, bieten jetzt aber Welpen eine PS.
    Ich bin bei einem Verein, der Tierheime in der Slowakei "betreut" und von dort Katzen und Hunde rettet. Die Tierarztkosten werden übernommen (was nicht bei jedem Verein ist, wie ich feststellen musste, als ich auf der Suche nach einem passenden verein war), nur die Futterkosten werden von der PS getragen.
    Ist www.animalhope-nitra.at ;) Kannst dich ja gern mal im Forum umschauen/ bzw. siehst du auch, welche Hunde und Katzen auf ein Ausreiseticket warten.
    Wenn du noch etwas wissen möchtest, bombardier mich ruhig mit Fragen ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden