1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze oder kater?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 5 Januar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

wir überlegen, im frühjahr noch einen 3. stubentiger aufzunehmen. platz ist da, zeit und schmusewillen ebenso. die kinder wären begeistert und ich hätt noch so ein fellknäul zum kuscheln (und mich in den wahnsinn treiben)

da unsere beiden aber ein derart eingespieltes team sind, die zusammen schlafen, sich gegenseitig ausgiebigst abschmusen und sich wirklich innigst lieben, mach ich mir schon gedanken, ob da noch eine ihren platz finden könnt. und obs ein weibi sein soll oder ein männchen. welches alter? im alter der beiden? jünger? älter? weil so deckel auf topf, wie diese beiden sind, das gibts selten.

gebts mir ein bissl input. unüberlegt möcht ich nicht einfach eine neue katze dazuholen. aber das tierheim zum beispiel quillt über und grad dort hätt ich schon wieder einige süße gesehen.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

nur ganz grundsätzlich: ist deine derzeitige wohnsituation eine relativ langfristige?
    weil DREI katzen sind halt schon eine aufgabe und auch ein logistisches thema (katzentoiletten, rückzugsmöglichkeit für alle usw. und auch eine kostenfrage, tierarzt!!).

vom ablauf des eingewöhnens - puh - da ist ALLES möglich, von ganz problemlos bis zur protestunsauberkeit einer der katzen.....

meine letzte katzenzusammengewöhnung hat ziemlich lange gedauert, jetzt steht das ganze mit schwieger-katz nochmal an. und ich fürcht mich schon....

3. hanna59

ja, da bleib ich. habs hausi ja gekauft. :D

überlegen tu ich ja schon länger. und platz hätt ich für noch mehr katzen. ab frühjahr dann sogar mit gesichertem freigang, weil ich mir da ein gehege um die terrasse baue. is gscheiter als den ganzen garten einzuzäunen. (gell, lucy :D)

ich frag mich halt, was gscheiter ist: kater oder katze. hier hab ich einen faulen möchtegern-macho, dessen lebensinhalt fressen, gacken und schlafen ist und eine kleine, flitzeflinke haudraufrackerin, die den ton angibt. the boss also. er der absolute schmuserkönig, der zu jedem in der familie geht, wenn er seine streicheleinheiten braucht und sie, die nur und ausschließlich mit meiner mittleren tochter schmußt und kuschelt. kuschelversuche unsererseits lässt sie großzügigerweise leicht verächtlich über sich ergehen, um dann schnurstracks zur tochter zu rennen und sich zu beschweren. miteinander sinds einfach zucker.

da wir aber noch platz haben und ich noch immer einer roten katze hinterherträume (bzw. wird im endeffekt eh wurscht sein, welche farbe), lässt mich der wunsch nicht los. ich liebe das leben mit katzen.

4. hanna59

punkto zusammengewöhnung bin ich von den beiden halt sehr verwöhnt. neo geholt, tragekorb hingestellt, beschnuppern lassen, rausgelassen und es hat gepasst. wir hatten da einfach den idealfall.

5. sunshine0

ganz ehrlich... wenn mein katzenpaar so eingespielt ist, würd ich vermulich kein drittes dazu setzen.
    ansonsten eventuell im Tierschutz "auf probe" nachfragen. kann mit einer katze sowie mit einem kater ins auge gehen, oder auch klappen

6. hanna59

hm, das sind eben meine bedenken. ob da überhaupt eine dritte reinpasst. andererseits, die beiden sind noch jung, wenn, dann jetzt.

7. sunshine0

wenn du möchtest, dann würd ich eben ein probewohnen mit dem Tierschutzverein absprechen.

8. hanna59

das werd ich auf alle fälle mal mit dem tierheim absprechen. die hier in st.pölten sind eh so lieb dort.

9. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich bin ein mehrkatzen haushalt und im normalfall gehts mit babys am unkompliziertesten.

wir hatten nur probleme mit den älteren wobei es nicht an den vorhandenen lag sondern an den dazugekommenen.
    beides waren findlinge die mehr oder weniger auf einmal da waren.

er hat sich super in die gruppe integriert und sie olga siehe foto schlägt die anderen beziehungsweise brummt pfaucht das die hütte wackelt. in der zwischenzeit haben wir uns an sie gewöhnt sie hat ihren rückzugsbereich und sie ist eine schmussige katze und sie liebt sohn und mich. besucher mag sie gar nicht gern die werden von ihr schon mal angepfaucht oder atackiert überhaupt wenn sie merkt die fürchten sich vor ihr;).

was meine pesönliche meinung is 3 ist eine schlechte zahl entweder noch 2 dazu damit sie 4 sind oder es bei den 2en belassen.

marionr1 gefällt das.
  10. hanna59

a geh, wieso kannst du meine gedanken lesen..... ;)

11. hanna59

is aber alles noch zukunftsmusik. jetzt muss sich der neo mal von seiner entmannung erholen und ende jänner is die lola drann und dann gehts ans bauen der terrassensicherung. märz/april wär da dann eine gute zeit.

12. lucy777

HANNA!!!!!

13. hanna59

hihi! :D

14. hanna59

ich hab ja heut den fehler gemacht und auf hp von der haustiersuche gestöbert. ad hoc wären da mindestens 2, die super passen würden. ein bissl zeit brauch ich aber noch...

15. lucy777

gaaaaanz gefährlich:confused:

16. hanna59

na wart, morgen is mein schwager da, der sich meinen compi anschaut. wenns er schafft, dass ich wieder bilder hochladen kann, zeig ich dir mal meine beiden süßen. sind eh schon längst fällig, neue bilder. dann können wir ausgiebigst darüber reden, wer zu den beiden passen könnt.

17. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Roten Katzen sagt man ja nix gutes nach.....:eek::D

Ich hatte auch drei Katzen ...leider sind zwei gestorben:( Jetzt hab ich noch einen ganz frechen Kater ...im Frühjahr werden wir umziehen und da überleg ich mir strak noch eine Katze dazu zu nehmen!
    Wenn kommt für mich nur eine junge Katzendame in Frage...ich denke die Babys haben noch einen Schutz da wird der Herr ja wohl nicht ganz sooo schlimm sein....:rolleyes:

18. lucy777

jaha.....<3

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden