1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze niest

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 4 September 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

und zwar immer, wenn sie fressen war oder grad aufgewacht ist. aber ordentlich mit sprühregen. ansonsten ist sie kugelrund, bei bestem appetit, ohne verklebungen an augen oder nase, rachen schaut auch ganz normal aus.

sollt ich mir sorgen machen?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nein. Wahrscheinlich kitzelt einfach ihre Nase.
    Solange sie frisst, das Fell nicht stumpf ist und sie nicht lethargischer als sonst wirkt, kannst Du Dich entspannen.
    Haben meine auch getan, soweit ich mich erinnere.

3. hanna59

naja, lethargisch is sicher nicht, eher wirbelwind mit kampfambitionen. meinen schönen großen bananenbaum hat sie schon gemordet.

sie frisst brav, kackt wie ein postross, fell ist schön weich, nase, augen alles frei. dann passts ja eh, gott sei dank.

rayaofwakefield gefällt das.
  4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Würde ich sagen.
    Zumindest würde mich das Niesen nicht veranlassen einen Arzt aufzusuchen, wenn sie sonst munter ist und gut aussieht.
    Und wie gesagt...ich meine mich zu erinnern, dass das bei meinen auch so war, als sie klein waren. Die fressen und trinken ja noch recht ungestüm. Da kann schon mal etwas in die Nase gelangen.:D

5. hanna59

wir waren doch beim arzt, katzi ist verkühlt, nase rotzt mittlerweile doch. is aber nix schlimmeres. naserl putzen, das heilt dann schon wieder aus.

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Gute Besserung an die Mietz! :cat:

7. hanna59

tjo, katzi hat halsentzündung und krieg antibiotika. geht ihr aber schon besser, weil meine hände schaun aus, als ob ichs durch den fleischwolf gedreht hab. zeit wirds für einen spielkameraden. des is ein wildfang sondergleichen.

Asterix gefällt das.
  8. roselle

Wünsch dem Miez gute Besserung. Hab bei unserem Kater eine Verkühlung mit Allium Globuli weg gebracht. Spielkamerad ist sicher eine gute Idee, wenn sie sich mit anderen Katzen verträgt. Unserer hatte Angst, als wir eine 2. Katze dazu nehmen wollten. Unserer ist überhaupt ein ziemlicher Angsthase. Aber wie du schreibst glaub ich dass du eine 2. lebhafte Katze brauchst. Eine ruhige ist möglicherweise überfordert mit einer wilden.

9. mama1982

roselleroselle eine frage zu den allium globuli: wie hast du die dem kater gegeben? unserer ist zur zeit auch ein bissi verkühlt und ich würd ihm die auch gern geben.

10. roselle

ein bisschen Streichwurst, die Globuli hineingedrückt und mit der Streichwurst hat er sie gefressen. Da funktioniert bei unserem Kater mit den Wurmtabletten auch so.

11. mama1982

wie viele und wie oft hast du ihm die gegeben?

12. roselle

ich glaub 3x/Tag 5 Stück weiß nimma genau is schon eine Weile her.
    Vom Zeitraum her wars über 3 oder 4 Tage. Dann war das Husten und Niesen wieder weg.

13. mama1982

super, dankeschön! ich werd heut gleich in der apotheke die globuli besorgen und ihn damit behandeln.
    danke!

14. roselle

:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden