1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze nach unfall schlecht verarztet

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zoe2005, 25 August 2011.

1. zoe2005

zoe2005 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

muß euch berichten was uns passiert ist, und hätte gerne die gewußt ob der ta im recht ist oder echt einfach nur unfähig zum quadrat. ich versuche mich kurz zu halten, mal schauen ob es gelingt!

wir sind drei wochen nach kroatien in urlaub gefahren, meine schwägerin die ums eck arbeitet (wo die katze unter der woche ein und ausgeht wie sie will) und der nachbar haben sich angeboten zusammen um die katze zu kümmern.
    vorigen mittwoch wurde kitty dann von der schwägerin im garten verletzt und miauzend gefunden, leider waren ihre hinterläufe verletzt. da der ta wo ich sonst immer bin nicht sofort erreichbar war wurde beschloßen zu einer tierklinik zu fahren.
    dort wurde vom leitenden ta festgestellt das die katze wohl angefahren worden ist. diagnose:
    rechter fuß: bänder gezerrt, eine kleine verletzung ca. bei der beuge und eine balle wurde genäht.
    linker fuß: innerstes zecherl wurde amputiert, sowie einige weitere kleine kratzer wurden behandelt.
    sowie beidseitig blutergüße und prellungen

am donnerstag kam ich vom urlaub zurück und habe die katze dann am freitag abgeholt. hüfte wurde geröngt und zum glück sind alle knochen sonst in ordnung. schmerzmittel wurden mir mitgegeben und antibiotika gespritzt.

für sonntag wurde ich wiederbestellt, da der verband unbedingt nach 2 tagen zu wechseln ist (sonst wäre ich am montag gleich zu meinem ta gegangen)

katze ging es soweit gut, konnte auf sesseln springen, aufs klo gehen, die treppen hinauf, hat brav gefressen ....

sonntag hatte ich dann am vormittag einen termin. der katze wurde unter großen protest beide verbände gewechselt, erneut antibiotika gespritzt, schmerzmittel meinte sie sollte wohl nicht weiter notwendig sein. außerdem wurde mir angeraten am dienstag wegen verbandwechsel doch besser wieder zu ihnen zu kommen. da jedoch immer ein anderer arzt da war und sowieso keiner die katze durchgehend behandelt sah ich darin keine notwendigkeit.

den restlichen tag ging es der katze nicht so gut (übelkeit + brechen). am montag habe ich gleich in der tierklinik angerufen und ich wurde nur gefragt ob die katze fieber hat weil dann hätte man mir für 17 uhr einen termin angeboten (das um ca.10 uhr vormittags)
    habe dann meinen tierarzt angerufen, der meinte das es öfter vom antibiotika probleme gibt, dazu noch schmerzmittel, streß ...

am dienstag bin ich dann zu meinem ta gefahren. wir haben die katze dann seddiert (schreibt man das so?) und was dann zum vorschein kam war doch etwas überraschend:
    rechts: eine offene wunde ca. 1,5 cm lang die bis zum knochen geht
    links: ebenfalls eine eingerissene, allerdings nicht genähte narbe
    beidseitig: die wunden wurden nicht weiter gereinigt, bei der eingerissenen balle war rundherum noch das alte eingetrocknete blut - und keine selekktierung der einzelnen krallen um weitere reizungen zu vermeiden und die wunde besser auszutrocknen.

mein ta meinte auch das es nicht nach angefahren ausschaut, sondern als ob sie mit dem rechten bein wo hängengeblieben ist und dann verzweifelt versucht hat sich mit dem linken zu befreien. auf jeden fall deutet seiner meinung nach nicht auf angefahren hin.

habe dann in der tierklinik angerufen und der leiter meinte: den offenen knochen hat er natürlich gesehen, deswegen hatte die katze auf diesem fuß ja einen verband. und er kann ja schließlich keine verschmutzte wunde zumachen.
    ich habe ihm dann gesagt das beim verbandwechsel die kleine verletzung dick mit salbe eingeschmiert wurde und bei der tiefen wunde ein stück daneben nix gemacht wurde. aber solche wunden heilen ja am besten wenn man nix macht außer einem verband.

und die balle auf der linken seite wurde nicht genäht weil diese wunde nicht so tief war.

die ballen wurden deswegen nicht selekktiert weil das nur bei verbänden notwendigt ist welche länger als 2 tage oben bleiben.

naja bitte was soll man da noch diskutieren mit so jemandem?

aja bezahlt habe ich für die erstversorgung mittwoch bis freitag 470 euro und für den verbandwechsel mit antibiotikaspritze 75 euro. ist schon viel oder, wenn man bedenkt das wahrscheinlich alles nur husch husch gemacht wurde!

2. PinkHappy

VIP: :Silber

Also ich kenn mich ja nicht so aus aber hört sich nach idioten an. Pfff

Gute Besserung der Mietze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden