1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze macht ihr Geschäft in die Badewanne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 31 August 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo!

Bin diese Woche Katzensitterin bei meiner Freundin und versorge ihre 3 Katzen.

Die kleinste (Findelkind, ca. 4 Monate alt) macht ihr großes Geschäft immer in die Badewanne.
    Die Katze meint anscheinend, dass die Badewanne ihr Katzenklo ist, aber nur fürs große. Sonst geht sie aufs Katzenklo.

Habt ihr Tipps für mich wie man ihr das abgewöhnen kann?
    Hab die Wanne jetzt schon mit Badreiniger geputzt, da ich mir gedacht hab, dass sie dann vielleicht der Geruch abschreckt - aber das hilft nix.

Gestern hab ich sie grad dabei erwischt, wie sie in der Badewann angefangen hat zu kratzen und sich hingesetzt hätte. Da hab ich sie gleich aufs Kisterl gesetzt und sie hat dann dort reingemacht.

Wäre dankbar für Ratschläge. Meine Freundin ist natürlich auch schon angenervt (würd aber sicher die Katze nie hergeben, falls jetzt wieder solche Meldungen kommen)

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das ist keine unart sondern katzisches urverhalten :D. die wildlebenden katzen machen gern in fließendes wasser um ihre spuren zu verwischen. meine macht das auch wenn ihr das kistl schon zu dreckig ist.
    die katze ist noch jung, ich nehm an sie wird sich früher oder später von den älteren abschaun dass dazu das kistl da ist. ansonsten, froh sein dass die wanne ist und nicht zb der teppich vor der wanne :cool:

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Seh das auch so, wioe morty, sei froh (bzw. die Freundin), daß es NUR die Badewanne ist ;)!

Kann man das Badezimmer nicht einfach schließen, oder steht dort das Katzenklo?

4. 620bianca

VIP: :Silber

Das Katzenklo steht nur dort.
    Rein war es. Ich mach es auch als Vertretung 2 x am Tag sauber.

Vielleicht sollte meine Freundin mal probieren das Klo woanders hinzustellen.
    Werd ich ihr mal vorschlagen.

5. Kunigunde

Kunigunde Gast-Teilnehmer/in

Meine Katze macht ihr großes Geschäft nur in die Badewanne wenn ihr das Katzenkisterl zu sehr stinkt.

Probier´s aus indem du das Kisterl komplett reinigst = Katzensand entsorgst, das Kisterl mit Essigreiniger auswäscht und dann neu mit frischem Sand oder Streu befüllst - wenn sie dann weiterhin in die Badewanne macht ist sie wohl frustig das ihr frauchen/herrchen nicht da ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden