1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze macht daneben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jona08, 30 September 2011.

1. jona08

jona08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin verzweifelt!!! Unsere Katze hat ein sehr gut gepflegtes Kisterl und ist auch brav die ersten Tage nachdem sie in unser Haus gekommen ist dort hin gegangen. Nun ist es aber so, dass sie nicht mehr drauf geht. Sie geht immer irgendwo in ein Winkerl. Dabei hab ich alles versucht; ich hab die Katzenstreusorte gewechselt, den Platz vom Kisterl ...... . Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich will nicht jeden Tag die Hauferl überall aufheben!!!

Wer weiß Rat! Gibts da einen Trick? Mag sie was nciht?

2. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ist sie gesund?
    Mag sie den Platz nicht? Für sie störende Geräusche, fürchtet sie sich vor was in der Nähe, anderer Duft im Zimmer, irgendwas?
    Geht sie auf die Kiste, wenn du sie woanders hinstellst?
    Ist irgendwas, wenn sie nicht drauf geht? Waschmaschine, laute Geräusche, vielleicht will sie nicht gestört werden?
    Ist eine zweite Katze da? Dann könnte es sein, dass sie ihr eigenes Kisterl will.
    Eine meiner Katzen hat immer nur rein gemacht, wenn die Streu komplett sauber war, kein zweites Mal.
    Macht sie an eine bestimmte Stelle immer wieder? Dann würde ich dort Futter hinstellen. Wo sie frisst, geht sie nicht aufs Klo.
    Könnte es sein, dass sie protestiert gegen irgendwas?
    Ist es eine Einzelkatze?

3. jona08

jona08 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben eine zweite Katze. Die hat das Problem nicht. Die zwei haben aber getrennte Kisterl. Wobei die, die daneben macht eher "schüchtern" ist. Sie macht, wenn sie daneben macht IMMER an die selbe Stelle. Jetzt hab ich dort das Kisterl hingestellt. Dann macht sie gekonnt 5cm daneben hin. Aber das mit der Waschmaschine könnte schon sein. Die ist neben dem Kisterl. Werd das mal beobachten!
    Danke für die vielen Tipps. Ich geh das mal durch. Da sind viele Denkansätze drin.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

manche katzen mögen nur ein ganz feinsandiges streu und ein täglich von exkrementen gereinigtes klo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden