1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze leckt sich Nasenspiegel ab...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von monili, 12 August 2015.

1. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... wenn ich ihr selbigen mit Sonnencreme einreibe. Die Creme ist natürlich sofort wieder runter. Ich versteh natürlich gut dass das ein Leck-Reiz ist für sie wenn ich ihr auf dem Nasenspiegel herumreibe. Was tun? Irgendeine Idee?

Ich habe mir schon überlegt sie mit Futter abzulenken - aber nach dem Fressen wird ja auch gleich eifrig alles was man mit der Zunge erreichen kann sauber geleckt.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wozu schmierst du deiner katze Sonnencreme rauf? :eek:

katzen werden sich alles ablecken was du ihnen raufschmierst, und wenns Tabasco wär! sie ertragen es nicht, irgendwelches zeugs auf sich zu haben.

marionr1 gefällt das.
  3. monili

das soll man aber bei weissen katzen bzw. katzen mit weissen ohren und rosa nase machen!
    und gerade meine katze ist sehr empfindlich!
    oder meinst du die sonne :emoji_blacksunrays: macht extra einen großen bogen um ihre ohren und nase damit die katze keinen sonnebrand kriegt?!?

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

liegt sie stundenlang in der prallen sonne? ich kenn nur katzen, die sich derzeit auf schattige, kühle plätzchen zurückziehen.

5. monili

im schatten sind auch uv-strahlen, da kann man genauso sonnebrand bekommen.
    sie hat KEINERLEI pigmente an den rosigen stellen bzw. fast am ganzen körper.
    ich geh da kein risiko ein, sie ist eh so empfindlich.
    und in der sonne sitzen tut sie auch.

gibt genügend katzen denen die ohren amputiert werden mussten deswegen.
    also ich fang da nicht an lang herum zu überlegen wie weit ich das risiko eingehen kann dass sie später hautkrebs bekommt - die sonnencreme muss auf die nase. punkt.

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

sie ist eine katze, sie wird's immer wieder ablecken.

7. monili

problem erkannt...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden