1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze kotzt roten schleim

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von biggi84, 21 Februar 2007.

1. biggi84

biggi84 Gast-Teilnehmer/in

was kann das sein? ich fürchte ja, blut.
    sie wurde gestern über die haut entwurmt und hat sich mit der hinterpfote gekratzt im genick und abgeschleckt und es hat sie gereckt. etwas später hat sie ihr gesamtes futter vom ganzen tag erbrochen, dann 3 mal schleim, erst zart rosa mit rosa flankerln, dann stärker rosa, jetzt hellrot. sie ist ein findelkind, die ärztin meinte gestern nach der untersuchung, sie wirkt sehr gesund. aber die kleine ist stark unterernährt und meine freundin hat ihr gestern, leider, erst eine große portion katzenfutter gefüttert, dann grießkoch und vorgestern milch:)eek: ) und putenschinken, weil sie sonst nix daheim hatte.
    außerdem hat sich die kleine in der transportbox gestern scheinbar an einer kralle verletzt, denn an der transportbox war getrocknetes blut. vielleicht hat sie zuviel blut geschleckt, oder die entwurmung, die sie ja teils geschleckt hat, ist schuld, oder die milch und die großen mengen futter( was sie ja mit der unterernährung nicht gewöhnt ist) haben ihr den magen umgedreht oder sie ist krank....

sie schnurrt und schmust, aber sie schläft sehr viel, die meiste zeit eigentlich. es ist auch etwas stressig für sie, denn meine 2 katzen akzeptieren sie nicht so einfach. sie attackieren sie nicht, aber die 3 pfauchen und knurren sich gegenseitig an( sogar meine 2 untereinander:confused: ).

ich werd heut eh zur ärztin gehn, nur hab ich für das monat kein geld mehr, da mein schatz geburtstag hatte und ich eh genug zum essen daheim hab, naja, da hab ich eben das restliche geld für ihn ausgegeben, da ich ja eigentlich nix mehr gebraucht hätte...eigentlich....

kennt sich da wer aus, was das sein könnte? die ärztin ruf ich sowieso an, weiß nur nicht genau, wann ich sie erreichen werde.

danke

2. biggi84

an der kleinen ist wirklich nix dran, nur haut und knochen. zwischen rippen und hüfte ist sie richtig eingefallen( flanken?), ihre hüftknochen und schulterblätter stehen raus. sie ist ca. 7 monate alt, recht hoch und wiegt nicht mal 2, 5 kg.

ich hab ihr jetzt halt mal stark verdünnten käspappeltee gegeben( sie trinkt sehr viel) und koch ihr gerade reisschleim, damit sie wenigstens irgendetwas im magen hat.
    heut werd ich auch babykatzenfutter kaufen, das ist ja nahrhafter und schonender. das braucht sie glaub ich.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

würd auf jeden fall zum tierarzt mit ihr!

4. Christl2000

Christl2000 Gast-Teilnehmer/in

hallo!°
    ich hab auch so ein ausgesetztes Katzerl vor 2 Wochen aufgenommen...... sie ist ca. 5 monate alt und wiegt nicht mal 2 kg!! wir schaffen gerade mal 1,8kg! ich würde auch auf alle Fälle zum TA! (meine gibt notfalls auch Zahlscheine mit..)

Wenn du wieder Geld hast *gg* ist ja nicht mehr lang bis zum 1. - dann besorg dir von Gimpet die Katzenaufzuchtmilch... die ist prima zum "hochpäppeln".......
    lg und alles Gute!
    Christl

5. murli25

murli25 Gast-Teilnehmer/in

:eek: :eek: :eek: :herz3: :herz3: :herz3:

aaaaaaaaaaaaaaaaaaah, ist das einen schönheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!*schwärm*

6. biggi84

meine ärztin hat gesagt, dass es maximal ein infekt sein wird, eher aber rebelliert ihr magen, weil sie tage- oder sogar wochenlang kaum was gefressen hat und dann die letzten zwei tage total gestopft wurde und noch dazu die entwurmung, der stress....
    wenns bis morgen abend nicht gut ist, soll ich kommen.
    jetzt weigert sich das kleine scheißerl auch noch, zu fressen. hab ihr babykatzenfutter besorgt und sie will nix. dabei sollte sie doch ein paar häppchen im magen haben, meint auch die ärztin.
    andrerseits denk ich mir, dass sie selbst am besten wissen wird, was ihr gut tut( hoff ich halt).
    sorgen mach ich mir trotzdem. auch um meine katzen.
    und ich frag mich, ob meine entscheidung richtig war, die kleine zu mir zu nehmen. meine katze dreht voll durch....:(
    vielleicht nimmt eine freundin von mir die kleine zu ihrem kater, aber ob sie das noch will, wenn sie erfährt, dass die kleine blut kotzt?
    hoffentlich hat das kleine hascherl nix ernsthaftes.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie lang hast du die 2 katzen jetzt zusammen?

8. biggi84

seit dienstag.
    3 katzen. mein kater, meine katze und die kleine. mein kater knurrlt nur a bissal oder pfaucht kurz, aber nicht mal das mehr wirklich. die katze hat sich jetzt auch schon halbwegs normalisiert. wenigstens bewegt sie sich wieder frei in der wohnung, hat ein bissal was gefressen und spielt mit ihrem ball. sie ist mir auch nimma böse:love: und schmust wieder mit mir.
    aber auf die kleine ist sie nach wie vor happig. sie attackiert sie zwar nicht tätlich, faucht und knurrt aber wie blöd.
    und die kleine kotzt immer noch. sie hat aber immerhin galle gespieben und nur einmal noch galle mit einem gestockten blutsfaden.dann hat sie endlich ein bisschen reis mit huhn gefressen( ich hab ihr nur ganz wenig ge´geben für den anfang) und hat 4 stunden lang nicht gekotzt. jetzt hab ich ihr wieder eine miniportion gegeben, 10 minuten später hat sie wieder gespieben, aber nur braune galle(?) und 3 reiskörner. die nahrung blieb also fast ganz im magen. jetzt schläft sie wieder. in ca. 30 minuten geb ich ihr wieder ein bisschen was.

9. arisco

arisco Gast-Teilnehmer/in

was für eine entwurmung über die haut war das?
    eigentlich wird ja heutzutage hauptsächlich mittels tabletten (zb milbemax) entwurmt.

10. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

bayer hat ein entwurmungsmittel, das wie ein zeckenschutz aufgetragen wird ("profender spot-on")

11. arisco

hey cool ... das kenn ich noch garnicht ...
    wirkt angeblich gegen spul-, haken- und bandwürmer ... ned schlecht :cool:

aber milbemax wirkt dennoch gegen mehr würmer ;)

12. biggi84

ich halt von dem entwurmungsmittel von bayer gar nix, ehrlich gesagt. das fell meiner drei ist immer noch verklebt, sie kratzen und schlecken wie die irren.

aber: die kleine kotzt überhaupt nicht mehr seit 2 tagen, sie frisst wie eine irre und die 3 sind nunmehr ein herz und eine seele :love:

13. arisco

ist eigentlich eh logisch ... katzen sind sehr reinliche tiere und haben immer den drang sich alles wegzuschlecken. anders als hunde.

14. biggi84

naja, das würd ich so nicht unterschreiben. mein hund ist mindestens ebenso reinlich wie meine katzen :)

und eben weil die tiere so reinlich sind, find ichs doppelt so schlimm. ich mags halt einfach nicht, so, wie andere die schluckentwurmung nicht mögen.
    :wave:

15. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

erfahrungsgemäss dauert es meistend 1-2 wochen mal kürzer mal länger bis sich die katzen zamraufen.

wird scho....:wave:

16. biggi84

ist gsd schon- nach nicht mal 4 tagen warens schon auf schmusekurs. bin so stolz auf meine babys :love: ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden