1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze jetzt schon soviel zecken!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von adelheid79, 12 April 2011.

1. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

ich werd noch wahnsinnig. grad erst april und unser kater hat schon massig zecken :( hab ihn schon mit frontline eingerieben, hilft anscheinend auch nicht. haben eure katzen auch schon zecken?

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Katzen noch nicht, Hund hatte heute einen

3. DeinHase

DeinHase Gast

Ich nehm meinem Kater auch schon tägl. an die 10 Zecken runter....

4. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Unsere Katze hatte bereits Mitte März sehr viele Zecken. Ich hab daher - obwohl ich nichts gutes über Frontline gelesen habe, in der Apotheke aber nichts anderes vorrätig war - Frontline gekauft. Was soll ich sagen, nach nur einem Tag haben sich alle Zeckenbisse entzunden und sind eitrig geworden. Bin dann sofort zum Tierarzt gefahren und der hat dann Antibiotika für 5 Tage verschrieben. Das war vor 3 Wochen und erst jetzt klingen die Entzündungen langsam ab. Werde dieses Zeug sicher nie mehr kaufen!!!!! Habe vom Tierarzt ein Zeckenband mitgenommen und das verträgt meine Katze wunderbar und sie hat seit das Band oben ist auch keine Zecken mehr.

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

*schauder*

Bei uns gibt es kaum Zecken und ich bin unsagbar dankbar dafür!

Minerva

PS: *schauder*

6. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen Freigängern schon vor einigen Wochen die Kiltix Zeckenhalsbänder raufgegeben.
    Wir haben so viele Zecken, da kann ich mich mit Frontline brausen gehn. Außer den Kiltix Bändern hat nix genutzt :(
    Ohne hat mir mein Coon an einem WE 30 Zecken heimgebracht, nicht alle waren lose im Fell, die beissen irrsinnig schnell :mad:

7. adelheid79

adelheid79 Gast-Teilnehmer/in

Aha... Gut zu wissen, dass Frontline nix ist. Sollte wohl auch ein Zeckenband kaufen. Is nur wegen den Kids, ist das net giftig für sie :confused:

@minerva du glückliche ;)

8. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

hunde von da mama im südburgenland ansässig, laufen auch schon mit zecken herum :mad:

Ich benutz für meinen hund nur defendog, ist ein spray der fa. Virbac gegen flöhe und zecken und wirkt einwandfrei :) gibts in der apotheke.

9. wir nehmen seit jahren frontline.
    heuer hat das zeckenjahr zeitig begonnen, meine katzen sind voll davon.
    ich muss heute das zeckenmittel neu auftragen.
    zeckenhalsband für freigänger ist mir zu gefährlich.

10. gibt es außer frontline und zeckerhalsbänder noch etwas gegen zecken für katzen?
    meine sind, wie schon geschrieben, täglich voll damit.

11. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Das Kiltix Zeckenband hab ich vom Tierarzt mitgenommen - wusste den Namen nicht mehr. Wirkt scheinbar wirklich gut, denn seit dem habe ich keine einzige Zecke mehr entdeckt und vertragen tut sie es GsD auch. Da meine Katze ja auch ein Freigänger ist, hatte ich zuerst auch bedenken wegen dem Band, aber das hat eine Sollbruchstelle, sollte sie damit wirklich wo hängen bleiben.

Anhänge:

12. Manu11111

Manu11111 Gast

katze jetzt schon soviel zecken!! - Tipp

Ich habe bis jetzt immer mit gutem Erfolg auf Waschnüsse geschworen, dass meine Katzen keine Zecken bekommen.

Heuer werden ich einen Tipp von einer Ang. eines Naturkostladens anwenden ( Die Dame führt es schon jahrelang mit sehr gutem Erfolg bei ihren Tieren durch, ihr selbst hat es ein Jäger empfohlen ): Reines Kokosöl oder reines Kokosfett ( muss 100% sein ) wie ein Spot-on auf die Tiere aufbringen, die Zecken mögen es nicht und bleiben fern:).

LG
    Manuela

PS: Die meisten Zeckenbänder sind giftig für die Tiere, nach dem Streicheln der Tiere bitte unbedingt gut Händewaschen!
    Mein früherer Kater hatte nach dem Tragen Zeckenbands eine ca. 3 cm breite kahle Haut um den Hals.

13. mama-mia

mama-mia Gast-Teilnehmer/in

AAAAAhhhhhhhhhhhhhh, unser kater( 9 monate) hat jeden tag so viele zecken. heute ist er heimgekommen und da sinds auf ihm rumgekrabbelt. hab gleich alles durchgeschaut, er hat noch dazu so ein dichtes fell und ein bissl längere haare jetzt ist das gar nicht so einfach.
    unsere katze( 14 jahre) hat selten einen zecken obwohl sie auch draussen ist. keine ahnung vielleicht stehen zecken auf frischeres blut.

Frontline hilft genau nix:rolleyes:. Keine Ahnung was ich draufgeben soll.
    Wir haben bei uns die letzten 2 jahre wirklich genau 2 zecken von der katze runter und unser bub trägt soviele heim.
    Und das grauslichste heute hab ich beim putzen was am boden krabbeln sehen, zuerst hab ich dacht eine kleine spinne, dabei war es ein zeck "schüttel".
    Da ich schon einige kenne die Borrelisoseübertrageungen hatten durch zecken( mein mann auch), bekomme ich die krise wegen den viechern.

Ich hasse diese viecher.

14. mein roter ist einmal auf 3 pfoten heimgekommen, weil er eine pfote im zeckenhalsband hatte. :eek:
    warum, wieso, kann ich nicht sagen.
    gott sei dank ist ihm nix passiert.
    ich vermute, er ist wo hängengeblieben und konnte mit der pfote das hindernis wegschieben und ist dabei hängen geblieben.
    ich habe angst vor diesen bändern, auch wenn sie eine bruchstelle haben.

15. deto, das ist wirklich grauslich.
    ich probier das mit dem kokosöl.

16. Creature

Creature Gast

Ist dieses aus der Apo, oder eh im Drogeriemarkt zum Kaufen. Frontline ist genau für die "Katz" :(

17. wunschkind11

wunschkind11 Gast-Teilnehmer/in

maaaa ich krieg auch die krise!!! unsere prinzessin ist ein ganzer zeckenhaufen. diese frontline ist sauteuer und hilft gar nichts sogar auf die stelle wo ich dieses "gift" raufgeb sitzen die zecken. mir graust soviel vor den viechern. und unsere katze ist so arm vor kurzen hatte sie sogar einen auf der lippe!!! :(

18. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Ja das kann ich bestätigen, Fronline hilft heuer überhaupt nicht, aber vielleicht bin ich Schuld daran, weil er momentan noch soo ein dichtes Fell hat und das Frontline nicht zur Haut kommt.
    Frage nur ob ich die 4 Wochen Abstand wirklcih einhalte oder ihm morgen schon eine neue Ampulle auftropfen soll...

Susa

19. kokosöl bekommst doch im supermarkt, oder?

20. Moorhendl

VIP: :Silber

Wir haben das gleiche Problem ... Frontline hilft gar nix und Halsbänder trau ich mich nicht (ich glaub unseren Katzen würds auch nicht besonders gefallen :D)
    Blöd ist nur, dass unser Kater sich richtig wund kratzt, Hals- und Kopfbereich sehen schon richtig wüst aus :eek: (dabei tasten wir täglich nach Zecken)

@Alle die Kokosöl probieren: bitte schreibt ob ihr Erfolg habt damit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden