1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze ist zeitweise unsauber

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von klaraklee, 24 September 2010.

1. klaraklee

klaraklee Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben ein jüngeres Katzenmädel (4 Monate) vor einigen Wochen vom Bauernhof geholt. Natürlich kannte sie kein Kisterl, hat sich aber recht bald umgewöhnt. Die einzige Problematik ist die, daß sie anscheinend noch immer wahllos uriniert. Ich habe schon zwei kleinere Teppiche entsorgt und ihr Schaumstoffkörberl jetzt endlich weggegeben, sie lag nie drinnen hat aber gerne hineingemacht. Decken und Pölster sind auch ständig in der Wäsche.

Sie uriniert auch zeitweise ins Kisterl, aber auch (anscheinend wahllos) woanders hin. Kann man ihr das irgendwie abgewöhnen?

LG Klara

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

wieviele kisterl hastn.

manche katzen wollen fürs grosse eine kistl und eines fürs pipi.

ist das nicht das kätzchen das so krank war bzw ist mit dem verdauungsproblem.

vielleicht hat es auch noh einen harninfekt??

3. klaraklee

Hallo,

danke für deine Antwort - so wie es aussieht geht ihr gut, sie pinkelt anscheinend nur auf bestimmte Sachen (habe ich jetzt beobachtet). Seit ich diese Pölster, Körbchen, etc. weggenommen habe, hat sie noch keinen "Ausrutscher" gehabt.

Verdauungsproblem ist schon erledigt. :)

LG Klara

4. klaraklee

Katze hat gerade vor meinen Augen auf die Couch im Wohnzimmer gepinkelt, Kisterl steht zwei Zimmer weiter. Schön langsam frage ich mich ob sie einfach zu faul ist aufs Kisterl zu gehen oder ob eine Bauernhofkatze jemals wirklich sauber werden kann?
    Diese Woche hatte ich schon zwei Häufchen auf einem Hocker und eines auf dem Teppich, alles nur im Wohnzimmer. Wenn sie in der Küche ist (das Kisterl steht im Vorraum) gibt es kein Problem. Kann es sein daß das Kisterl zu weit weg steht? Oder braucht sie in jedem Stockwerk eines? :confused:

LG Klara

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

wenn die hoppalas immer im WZ sind, dann stell ihr dort ein zusätzliches kisterl hin!

viele kleine katzen sind einfach von der situation der großen wohnfläche überfordert und brauchen anfangs mehr toiletten!
    vor allem bei 2 stockwerken!

lg

6. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch in jedem Stockwerk eins stehen ;) Unsere Bauernhof Katze ist super rein - dafür happerts bei der anderen:rolleyes:

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

würd ich auch so sehn.

8. klaraklee

Danke für die Tipps - nachdem morgen noch ein Baby einzieht, ist es sicher sinnvoll noch ein paar Kisterl mehr bereitzutsellen. :)

LG Klara

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden