1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze frisst einfach nichts...bitte hilfe!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vendula, 20 November 2009.

1. Vendula

Vendula Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    haben eine 16jährige Katze die schon auf 3kg runtergehungert ist, weil sie einfach nichts frisst. habe schon alles probiert, katzenfutter nass/trocken, herz, leber, faschiertes, pute, fisch... nur gekochte hühnerbrust frisst sie ab und an. und da nur ganz wenig. sind schon seit 1 monat in behandlung weil sie vitamininfusionen bekommt. weiters die calo-pet paste. die katze ist ansonsten kerngesund, blutbild ok. die tierärztin meinte letztens nur, dass es so keine zukunft hat, wenn sie noch mehr abnimmt bekommt sie organversagen und vielleicht sollten wir sie "erlösen"... aber wie gesagt, sie hat sonst nichts und ist auch aktiv (läuft im garten umher, lässt sich sonnen etc.). bin echt schon verzweifelt. weiß vielleicht jemand rat wie man einer katze das essen schmackhaft machen kann. meine Kollegin meinte vielleicht katzenminze über das essen streuen? ich kenne katzenminze nicht..??
    danke euch!

2. phantomine

phantomine Gast

Wenn die Katze nix frisst, dann muss da ja was dahinterstecken, gibts ja eigentlich nicht. Ich hab ähnliches von einer anderen Katze gehört, aber da war es dann ein Tumor, den man lange nicht bemerkt hat...

Ich würd einen anderen Ta aufsuchen und nochmal genauestens nachschauen lassen, eine gesunde Katze hungert sich sicherlich nicht freiwillig zu Tode, das kann ich mir nicht vorstellen.

Lg, Karin!

3. Vendula

Katze

Danke für deinen Tip. Wir waren schon bei einem 2. TA. Es steckt nichts dahinter. Alles in Ordnung. ich bin einfach ratlos....

4. alex2000

alex2000 Gast-Teilnehmer/in

hallo du kannnst mal probieren ob sie babygläser mag zbsp rind pute hat sie auch nichts beim hals rachenbereich? zum aufpäppeln kannst auch katinka pasteten mit royal canin babymilk vermischendas schlappern sie auch recht gern..16 jahre gratuliere!! die dame hat ein superalter !solltest du no fragen haben ich züchte britisch kurzhaarkatzen und helf die gern weiter lg alex

5. sabinebi

sabinebi Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Bei der Katze meiner Mutter hat erst der dritte TA dann den Zungenkrebs gefunden.Nicht, dass es das sein muss!
    Bin auch für eine dritte meinung von kompetenter Stelle!

l.g.

Sabine

6. Vendula

Danke Alex 2000 für deine Tips. Das werde ich jedenfalls probieren. Heute morgen habe ich ein Hühnerherz gekocht. da hat sie dann das ganze gefressen!! wo bekomme ich diese pastete und die canin milch? beim Fre....nap.??

7. larrra

larrra Gast-Teilnehmer/in

was hat der TA alles angesehen? ich denke nicht, dass die katze bei nahrungsverweigerung nichts hat.

bei unserer katze war es auch so. es hat sich dann darmleukose herausgestellt. leider mussten wir sie im frühjahr einschläfern lassen.

du könntest ihr aber cortison-tabletten geben (eine halbe tabette am tag 2,5mg) um etwaige entzündungen zu bekämpfen u den appetit anzuregen. macht unser tierarzt immer so wenn ein tier nicht mehr richtig frisst. seine eigene katze hat auch leukose und durch das cortison hat sie wieder angefangen zu fressen u seit 3 jahren kriegt sie jeden zweiten tag eine tablette...sie wäre sonst nicht mehr am leben. hilft aber sicher auch nicht bei jeder mieze.

die katze meines mannes musste mal zwangsgefüttert werden mit der briefpinzette. nach 2 tagen hat sie wieder angefangen normal zu fressen. sie war aber vorher offensichtlich schwer krank (nasses öliges fell etc.).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden