1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze frass Rapsöl und hats im Fell

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von angi755, 16 November 2009.

1. angi755

angi755 Gast

Hi,

wir haben 2 6monatige BKH Buben. Gestern hab ich kurz eine Flasche Rapsöl stehen lassen (ich hab die Hühnerhaxerln in Sicherheit bringen müssen) und die beiden haben sie natürlich umgeleert und dann einerseits dran geschlappert und andererseits hat der eine anscheinend einen Schwall in den Nacken bekommen.

Fressen tun sie noch immer wie die Wilden, heute hatte einer dann Dünnpfiff (stinkt auch noch furchtbar).
    Schadet ihnen das?

und die andere Frage - wie krieg ich das Öl aus seinem Nacken? Er hat jetzt die Totale Irokesenfrisur... aber mit Wasser krieg ich nichts weg.

Danke für alle Tips

2. sintja

sintja Gast-Teilnehmer/in

hallo, schaden tut es nicht, ausser dünnpfiff eben:eek:
    wie du es aus dem fell bekommst, naja wenn es noch frisch wäre, hätte ich gesagt leg ihm ein zeitungspapier auf´n nacken:D, saugt auf. probier es mit bürsten!!!
    lg nadja

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Die Reaktion darauf , hast Du ja schon bemerkt -dünnpfiff:D
    Gaube nicht , das sie sonst irgend ein Problem dadurch bekommen .

Da bleibt nur mehr BADEN über , um das Öl aus den Haaren zu bekommen .
    Würde es mit einer Schmierseifen-Lösung machen .

Josef

4. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Du musst meiner Meinung nach gar nix machen - irgendwann verschwindet der Irokese durchs Putzen schon wieder. Und so viel werden sie bei der Körperpflege sicher nicht mehr abkriegen, dass gesundheitliche Schäden zu befürchten sind. Der Durchfall, den sie jetzt haben, der wird sicher wieder bald vergehen.

Sie hassen halt das Baden so sehr ... :)

5. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich würde auch warten. meine katze hat oft ölflecken vom auto. die sind aber auch innerhalb 1 woche weg.

6. NaNiTa

NaNiTa Gast-Teilnehmer/in

Bitte ein Foto!:love:
    Tipps hast du ja schon, schaden tuts den beiden Wuzerln nicht, aber die Frisur hätte ich echt gerne gesehen;)

7. Bandit

Bandit Gast-Teilnehmer/in

unsere Katze is mal in einen Altöleimer gefallen und die grau getiegerte war dann so richtig schwarz,
    ich hab ein Trockenshampoo genommen, das bindet das Öl- hat gut funktioniert!

8. angi755

angi755 Gast

Hallo

danke für eure Tips.
    Wir haben gestern geduscht... also Frauerl und Kater (dieser mit Katzenshampoo). Er war sooooo superbrav und hat sich ganz artig abduschen lassen und shamponieren.
    und ich hab keinen einzigen Kratzer dabei abbekommen!

und als er dann restlos trocken war sah er wieder wunderschön aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden