1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze die 2.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von odette, 19 Februar 2007.

1. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    haben alles ausprobiert (inkl. Untersuchung ob blasenentzündung) aber meine katze pieselt überall hin:(
    matratzen, couch, polster, decken,...
    sie geht raus spazieren , kommt von alleien rein und pieselt hin - aber nicht ins super saubere katzen klo (eins mit streu, eins mit erde eins mit stoff, eins mit papier und stoff) nein aufs bett, die decke,...

ich kann echt bald nimma, habe nicht so viel geld das ich permanent neues zeug kaufen kann und mit 90 grad ist auch nicht alles waschbar :(

Bitte um Hilfe mein LG will die katze nämlich verschenken und mein grosskind ist depremiert....

2. missprissy

missprissy Gast

gott es tut mi rleid!
    erstens katzen sind so dickkopff normalerweiser...aber porbier mal mit ein zeitungpapier wenn sie mla hinpiselt dann nicht stark im po ein kleines klapss machen..das tut sie kein weh aber es mach angst. Dann solltests du sie zeichnen wo si es richtig macht.. porbiert mal..ich habe das mit meiner kater gemacht..und es hat funktionert!!
    :hug:
    ps- das mit spanine und urlaub..ich schaue gerade ob ich ein schönes was und billiges finde hier in spanien..mal sehen..

3. Nessal

Nessal Gast-Teilnehmer/in

Auweh zache Sache und du hast mein Mitgefühl, unser Kater war genauso. Aber hat sie jemals shcon das Kaklo genutzt, also so richtig und weiß wie es geht?
    Dann würd ich noch mit Wasserspritzal ausprobieren und mit dem besten Mittel Sie zu ignorieren (das hat bei unserem geholfen) bzw sie mit streichelein zu belohnen wenn sies richtig gemacht hat und eben keine zu geben wenn sie es nicht geschafft hat.

Alles Liebe

Nessal

4. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Und was hast du davon? Dann fürchtet sich die Katze vor dir ... SUPER ... :boes:!!!

Ich würde keinen Klaps auf den Hintern geben - auch nicht mit der Zeitung. Kann sehr nach hinten losgehen. Katzen sind doch eh so sensible Tiere.

5. odette

nett gemeinte tipps aber wir haben glaub ich echt schon alles durch....
    das was wir jetzt machen ist sie in einem zimmer zu halten und wenn sie raus mag sie vor die türe zu tragen...

ich habe sie ja beobachtet,...
    die kommt rein und piselt einfach irgendwo hin....
    selbst auf das felliway hat sie gemacht:(

missprissy
    danke sollte halt nicht zu teuer sein und für 6 wochen :)

6. clautschi32

clautschi32 Gast-Teilnehmer/in

Ma bitte, das tut mir wirklich leid für euch:hug:

Mein Kater hatte auch mal so eine "anfallszeit". Neue Lederbank fürs Wohnzimmer gekauft. Und jeden Tag morgens war ein Teil frisch angeschi.ft! Ich liebte diesen Kater (leider schon verstorben:() über alles, aber zu dieser Zeit hab ich einen großen Groll entwickelt.

Konnte mir nie vorstellen, ein Tier herzugeben, aber damals hätte er es fast geschafft.

Und eines Morgens, ich saß beim Frühstück, pieselt der doch glatt neben mir auf den Ledersessel von der Couch.:mad: Tut mir leid, ist vielleicht nicht richtig, aber da bin ich ausgezuckt. Hab ihm eine gescheuert und die Nase mit lautem Schimpfen in die Pi..ähh in das Nasse Etwas gesteckt!

DA war ich wirklich soweit, ihn herzugeben. 1 x noch haben wir uns (und ihm) gesagt und das wars. ABER: Freude, oh Freude er hat es gecheckt. Nix mehr passiert und ich konnte meinen Kater behalten:D

Darum kann ich es schon nachvollziehen, das der Zeitpunkt kommen kann, wo es einem reicht. Ich bin nur froh, das ich den Schritt damals dann nicht setzen mußte.

Ich wünsch euch alles alles :herz2: und viel Kraft, wozu ihr euch auch immer entscheidet!

7. Morgen,

Unsere beiden katzen haben das früher auch immer gemacht, dann habe ich auf die stelle wo sie immer hingemacht haben (stiegenaufgang) ein katzenklo hingestellt und dann gleich noch zwei dazu, seit dem ist zum grossteil ruhe, sie machen mir nur irgendwo hin wenn ihnendas fressen nicht schmeckt oder das klo nur einmal am tag gereinigt wird, aber sont ist ruhe.

Versuch es mal dort wo sie hin macht und wenn es nur die nähe ist, ein katzenklo hinzustellen.

LG

8. odette

das geht leider nicht weil es nicht vorhersehbar ist wo sie hinpiselt
    auf die kindermatratze
    auf stofftiere
    die wohnzimmercouch
    vorzimmerteppich
    bettwäsche im abstellraum
    also überall wos grad passt...

habe heute einen platz für sie angesehen....
    denn ich kann nimma, ich mein wir lieben unsere katze sehr aber das ist kein zustand mehr :(

ich hab noch nie ein tier weggeben aber ich glaub jetzt ist dann aml soweit

9. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

10. missprissy

missprissy Gast

:hug: na du arme!
    tut mir leid!

11. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

ich kenne das, man tut und macht und tut und macht, und trotzdem ist es so wie es eben ist.

ich weiss es gibt viele die jetzt aufschreien und " wie kannst du nur ect" aber was und wem nützt es wenn man nicht mehr kann, und absolut nicht mehr weiterweiss, und vor allem schon so viel ausprobiert hat?

man macht sich solche entscheidungen nicht leicht, aber es ist für MICH nun mal so,

ein tier ist ein tier, ich bin nicht sklave eines tieres, und wenn absolut nichts hilft, muss man massnahmen ergreifen. zum wohle aller.

vielleicht fühlt die katze sich dort wo sie dann hinkommt wohler, pinkelt nicht mehr, wird wieder mehr geliebt und beachtet und alle haben was davon.

alles gute:wave:

12. odette

danke für den zuspruch

13. Tierarzt Empfehlung bei Stubenunreinheit

Hallo!

Bist du aus der Nähe von Wien? Mein Mann hatte auch einen Kater, den er heissgeliebt hat, der aber überall und ohne Vorwarnung alles nass gemacht hat. Deswegen ist dieser arme Kater auch 6 x (!!) ins Tierheim zurückgebracht worden (von anderen Leuten), bevor ihn mein Mann geholt hat.

Mit der Hilfe von Tierarzt Dr. Knafl http://www.knafl.at/ wurde der Kater schliesslich doch noch stubenrein. Was genau geholfen hat, weiss ich jetzt nicht mehr - aber der Katzer hat z.B. homöopathische Globuli bekommen. Dr. Knafl ist ein sehr, sehr netter Tierarzt der sehr auf die Tiere eingeht.

Der Kater hat dann noch 8 schöne Jahre mit uns verbracht, bevor wir ihn letztes Jahr aufgrund von Altersschwäche mit 17 Jahren einschläfern mussten. Hin und wieder ist noch ein kleines Missgeschick passiert - aber da waren wir meistens selber schuld :rolleyes: - zu wenig oft gemachtes Kistl, zu wenig Schmuseeinheiten etc. Wenn er etwas angestellt hat, hatte es immer einen Grund.

Vielleicht gibt es ja doch noch die Möglichkeit, dass die Katze bei euch bleiben kann!!!! Ich wünsche es ihr und euch!!

Liebe Grüße Katzenmama73

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden