1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze decken

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kleineskekschen, 3 Oktober 2011.

1. kleineskekschen

kleineskekschen Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich bin neu hier, habe mich soeben hier angemeldet da ich dieses umfangreichen Tierabteil gefunden habe.

Ich komme gleich zum Thema.

Meine süsse Mieze "Lea" (gerufen Lea-Liee :) ) ist eine Maine - Coon Mischlingskatze. Sie ist nun stattliche 5 Monate und gedeiht prächtig. ich lade gern im Anschluss ein Foto hoch.
    Da ich noch keine Kinder habe - und wir auch noch etwas warten (beide 24) ist meine Katze mein Heiligtum. Ich bin mit zahlreichen Tieren groß geworden und kann mir ein Leben ohne garnicht vorstellen.

Da mein Freund und ich nun aus seinem Elternhaus ausziehn und Lea dann von ihrer Spielgefährtin (die katze des bruders vom meinem Freund) verliert, haben wir uns folgendes überlegt.
    Die liebe Lea einmal Mama werden zu lassen bevor sie kastriert wird.
    Auch hätten wir bereits genug liebenswerte Leute die den kleinen ein schönes und artgerechtes zu Hause bieten wollen - mitunter uns, da wir eines behalten möchten - auch damit unsere Lea nicht alleine ist.

Ich habe bereits mit der Tierärztin gesprochen wann es für eine Katze passt Mutter zu werden (noch ist sie ja zu jung, ganz klar ;) sie ist ja noch ein Mädchen) - hab mich mal beraten lassen.
    Meine Tierärztin meinte das sie ab dem 8. Monat ca rollig werden und dann von januar bis Sommermitte 3x rollig wird.
    Wir hätten auch bereits einen Deckpapa (einen türkisch angora) - von meiner Tante.

Nun ist es zwar noch ein paar monate hin aber ich nehme alle tipps bezüglich vorbereitung und aufklärung bezüglich dieses Themas dankend an und halte euch natürlich auf dem Laufenden :)

zb: ist es besser die Katze zum Kater zu bringen bei der Deckung oder umgekehrt? soll man die beiden alleine lassen während der Paarungsphase? usw...

ich bin unerfahren und möchte meine süsse nicht ohne informationen ins kalte wasser werfen, daher schreib ich schon so früh darüber.

glg und danke für alle tipps , kekschen

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Also entweder ist das ein Fake oder du hast sie nicht mehr alle?! und diese Meinung werden viele User hier mit mir teilen.:boes:

3. sabsiundfabien

Und der TA ist auch ein Spinner:rolleyes:

4. kleineskekschen

... ich verstehe nicht ganz, ich hab hier ehrlichgesagt auf seriöse antworten gehofft.

darf man sich nicht informieren?? ich bin grade etwas von der rolle über diese antwort :(

5. Pixels

Pixels Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich müsste sie ein fake sein... ich hoff es INSTÄNDIG!
    Sie sagt sie hat sich heute registriert, ihr eigenes Post mit ihrem tatsächlichem Registrations-Datum verrät uns aber etwas anders.
    Hoffen wir also, dass der Rest ebensowenig der Wahrheit entspricht...

Liebe TE,

wenn du ehrlich der Meinung bist, dass es gut und sinnvoll ist, dein eigenes Kätzchen Babys bekommen zu lassen, dann bitte überdenke deine eigenen Hintergründe und dein Zusammenhang-Wissen über Tierhaltung und Tierschutz im Jahre 2011 noch einmal ganz in Ruhe.

Wenn du dann trotz allem noch nicht verstehst, warum man nicht einfach "so" mal eben seine Haustiere vermehrt, solltest du unbedingt persönlich mit einem Tierschutzverein in Verbindung treten, wo man dir ganz sicher anschaulich erklären kann, warum es besser ist, sein Haustier zu sterilisieren oder zu kastrieren.

Ich wünsche dir viel Erfolg für diesen Prozess.

6. sabsiundfabien

Es gibt soviele.Katzen (straeuner, th, private Vergabe,...) Ist es da notwendig, nochmehr Mischlinge in die Welt zu setzen?

Ethisch nicht vertretbar :rolleyes:

7. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Holt euch lieber eine Katze aus dem nächsten Tierheim...

8. lexon

lexon Gast

Naja, wunderts Dich?

Tierheime sind bummvoll mit Katzen jeden Alters, Farbe, Rasse und Du fragst ernsthaft, wie man am Besten noch mehr macht?

9. sabsiundfabien

Uebrigens sind das serioese Antworten, du bist es aber nicht

10. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

warum nimmst du dir nicht einfach eine katze z.b. aus dem tierschutzhaus?

:wave:Vanilla

11. Lunara

Lunara Gast-Teilnehmer/in

Erstens frage ich mich ernsthaft ob Du das ernstmeinst. Schließlich gibt es so viele Katzen( auch viele Babys) in den Tierheimen die ein gutes Platzerl brauchen, zweitens frage ich mich welche Tierärztin so ne Hobbyzucht unterstützen würde:confused:......weißt Du eigentlich wie viel Katzenabys Tag täglich angepickt werden ???:(

12. Das die eigene Katze einmal Junge bekommt - dass wünschen sich sicher viele.
    Zusehen beim werden, jeden Tag die Kleinen sehen,zuschauen wie sie wachsen, die Fortschritte etc.

ABER:
    Es gibt so viele Katzen und Katzenkinder, die auf ein neues Zuhause warten.

Du vermehrst einfach , ohne dir da wirklich Gedanken zu machen.
    Und das ist nicht richtig.

13. kleineskekschen

1. ich hatte mich schon vor einiger zeit angemeldet, allerdings dann nur mitgelesen an diesem tag, heute bin ich wieder hier hergekommen und habe diesen "ernstgemeinten Beitrag" geschrieben.

ehrlich gesagt ich muss grad echt schlucken. ich hab 5 jahre bei unserer landtierarztpraxis gearbeitet - als assistentin - habe jahrelang unsere tierauffangstation unterstützt und darf mir nun hier quasi anhören (zwar nicht wörtlich - aber in dem sinne) was ich für ein mensch bin das ich katzenjunge plane???

jaaa es gibt LEIDER viele Tiere im heim. Mein bruder hat eine Dogge aus dem Tierheim. Meine eltern haben durch mich 2 Kater aus dem Tierheim.

Wir haben es mit 2 anderen Katzen versucht aber Lea verträtgt sich nur mit der Kleinen aus dem Haus meines Freundes - da sie quasi mit ihr aufgewachsen ist.

Meine TA (die ja offenbar eine Spinnerin ist - aber sehr angesehn hier in der Gegend) hat mir gesagt das es gut für die katze ist, vor der Kastration einmal Mutter geworden zu sein.
    und aus welchem grund sollte ich dem wort meiner TA nicht glauben???

weiters habe ich hier schon andere beiträge gelesen wo fleissig gepostet wurde bezüglich Trächtigkeit und Geburt von Katzenjungen. aus diesem grund hab ich mich an euch gewandt...leider offenbar komplett missverstanden...

natürlich haben wir auch schon über tierheimkatze/kater nachgedacht..

14. Weils kompetter Schwachsinn ist.
    Das manche TA noch immer diese Meinung vertreten macht mich grad sprachlos.

15. kleineskekschen

ich vermehre noch garnichts!!! und ich mach mir keine gedanken?? aus diesem grund habe ich hier gefragt!!!

es wäre ja noch lange nicht soweit...dafür ist sie ja noch um monate zu jung

16. lexon

lexon Gast

Will Lea überhaupt eine(n) Gefährten/in? Du schreibst, dass sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt -. vielleicht ist sie GERNE Einzelkatze?

17. kleineskekschen

ich wollte hier weder ein streitgespräch noch eine brummende diskussion in die welt rufen.

ich wollte mich lediglich informieren :( und ich lass mir sicher nicht sagen das ich kein herz für tiere habe (so lese ich das heraus) denn ich hab schon vielen tieren geholfen, sie versorgt und gespendet :(

aber ich wurde hier komplett missverstanden.

18. Es gibt da nichts, was man missverstehen könnte.
    DU willst deine Katze "vermehren".
    Punkt.

19. lexon

lexon Gast

und der Verfolger ist gratis dabei......

20. kleineskekschen

danke lexon für die "normale" antwort.

naja mit ihrer gefährtin die sie seit ihrem 3. lebensmonat kennt ist sie ein herz und eine seele.
    wir werden anfang november umziehn. ich möchte nicht das sie leidet. viele katzen sind dann eben einsam wenn sie zuerst einen gefährten hatten.
    mit dem katzer von meinen eltern verträgt sie sich nicht ... (zumindest nicht in der kurzen zeit wo wir sie zusammen gelassen haben...genauso mit der katze unserer nachbarin)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden