1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze - bürsten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maho, 7 Januar 2009.

1. maho

VIP: :Silber

Womit soll ich eine Langhaarkatze am besten bürsten bzw. was ist jetzt wirklich gut fürs Fell?

Meine frühere mochte es mit dem Handschuh und der Babybürste am Bauch (eine mühsame Angelegenheit;), da diese Katze auch viel draußen war ) - am Bauch war sie auch Jahre nach der Steri noch sehr empfindlich, da durfte man sie wirklich nur mit der Babybürste bürsten, streicheln ließ sie sich da auch nicht...

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe für meine Langhaarkatze eine Noppenbürste sowie einen grobzickigen Kamm (und für den Fellwechsel einen Furminator). Damit ist es kein Problem, nur die "Nadelbürsten" haßt sie.

3. wani

wani Gast

Ich bürste meine Daisy(langhaar Mieze) mit einem Kamm. Mamakatze(Kurzhaar) mit einer Bürste. Nero (kurzhaar) will überhaupt nicht gekämmt werden:).

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Ich hab für die Katzen eine zweiseitige Bürste, auf der einen Seite normale Metallstifte mit Gummiaufsatz und auf der andern Borsten.
    Fellwechsel nehm ich auch den Furminator.
    Bzw. schneid ich bei meinem Maine Coon auchmal am Hinternrum das Fell weg, weil er da hinten leider sonst schneller verschmutzt :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden