1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Katze auf Esstisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Minni, 18 Juni 2012.

  1. Minni

    Minni Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich...

    Unsere Katzen klettern nachts und wenn wir nicht da sind auf unserem Esstisch herum :mad: und ich hasse das! Ich hab schon versucht nachts mal stichprobenartig zu kontrollieren - selbstverständlich ergebnislos...

    Ich habe keine Idee, was daran so aufregend sein soll, es steht weder was zu essen noch zu trinken in der Nacht am Tisch. Tagsüber wenn jemand daheim ist machen sie´s eh nicht, aber eben nachts wenn sie unbeobachtet sind.

    Gibts vielleicht irgendne Pflanze oder so deren Geruch sie nicht mögen und sie dann vielleicht den Tisch meiden würden? Habt ihr sonst noch Tipps?

    Vielen Dank!
     
  2. Puschel

    Puschel Gast-Teilnehmer/in

    ich habe nachts die Türen wo die Katzen nicht reinsollten zu gemacht. ( Küche z.B.) ersparte mir irgendwann jede Menge Streß weil ich mich so nicht mehr ärgern musste.

    Mach ich auch wenn Emma hier schläft. Bevor sie mir alles anbeißt sicher ich die Räume ab
     
  3. Julymam

    Julymam Gast-Teilnehmer/in

    bei uns ist die tür zum wohnraum/küche in der nacht und wenn wir nicht da sind zu, noch kann sie keine türen öffnen ;)
     
  4. Minni

    Minni Gast-Teilnehmer/in

    Türen schließen geht bei uns leider nicht, sie können sonst nur im Vorraum sein wo sie mir dann wiederum Radau machen weil ihnen fad ist :confused: und außerdem steht ihr Fressen in der Küche und da kommt man nur durchs Wohn-/Esszimmer hin. Also diese Variante scheidet leider aus :(
     
  5. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Die Katzen machen es, wenn Du nicht da bist. Da wird sich nichts dran ändern.
     
    Asterix, chikinki, Belico und 2 anderen gefällt das.
  6. Weirdpunk

    VIP: :Silber

    Tjo, da wirst nicht viel machen können. Katzen sind nun mal eigensinnige Tiere, denen ist genau wurscht, ob dich das stört oder nicht.
     
  7. Acryl

    Acryl Schönling
    VIP: :Silber

    Ich frage mich, warum ich überhaupt ein Haustier habe. Der ist eigensinnig, verfressen, zerstörerisch ... einen Mehrwert hat er allerdings, und der ist gewaltig: Seitdem der Kater bei uns eingezogen ist, wandert das Söhnchen nächtens nicht mehr in mein Bett.
    OK, das Katzenvieh bleibt.
     
    anna-mari und Neon gefällt das.
  8. Sesseln verkehrt auf den Tisch stellen? Den Tisch so ungemütlich wie möglich anräumen? Esstisch umkippen? Ich kenn eure Essgarnitur ja nicht aber Not macht erfinderisch!
     
  9. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    katzen halten sich gerne "erhöht" auf.

    haben sie die möglichkeit dazu?

    ein toller kratzbaum, oder vielleicht im vorzimmer oben eine art galerie?
     
  10. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    bei uns gehört der esstisch den katzen wir werden gerade noch geduldet beim essen den tisch zu benutzen:D

    kratzbaum haben wir nicht nur einen und trotzdem ist der esstisch belegt.
     
  11. na servas, das möchte ich haben o_O
     
    melii gefällt das.
  12. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    meine katzen haben auf den tischen und in der küche oben schlicht und einfach nichts verloren..das wissen sie auch und gehen nicht rauf...

    bin überzeugt das sie es tun wenn ich nicht da bin, aber damit muss ich leben und des is mir wurscht.

    soweit kommts noch das ich esse und die katz schaut mir neben meinem teller bis in den magen..
     
    NaNiTa und Neon gefällt das.
  13. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    es gibt schlimmeres :Dals 2 oder mehr katzen aufn tisch in der küche gehn sie eh nicht rauf.
     
  14. sam-indira

    VIP: :Silber

    Unser Kater würd auch gerne den tisch für sich beanspruchen nur ich verjage ihn dann immer und nachts ist die türe zum wohn/ess und somit auch zur küche zu. Futter wird für die nacht rausgestellt und seine 2. wasserschüssel steht sowieso in der Badewanne da er es liebt dort zu sein.. lol ist hald ein bissl verrückt der kleine. Somit hat er nachts auch nur Vorzimmer / Badezimmer / Wc und unser schlafzimmer wo er sich aufhalten kann aber radau macht er nicht weil er genauso wie wir brav schläft und erst gegen 5 dann munter wird wo gg zur arbeit geht.
     
  15. melii

    melii Gast-Teilnehmer/in

    klar gibt es schlimmeres, ich will es trotzdem nicht.
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  16. Creature

    Creature Gast

    Wirst nix ändern können, als sie permanent zu verjagden (nachts?)
    Unser rotes Mistvieh würde niemals nie z.B. über den Wohnzimmertisch latschen wenn wir anwesend sind. Oder auf den Küchenkasteln herum stiefeln.
    Nachdem er Pfotenspuren hinterlässt, wissen wir, das er dort unterwegs ist wo er nicht sollte, oiso wurscht, ich kanns net ändern wenn niemand zhaus ist, bzw. wir gerade schlafen ;)

    Abgesehen davon, mehrere Katzen, die ergänzen sich wunderbar um Blödsinn zu veranstalten, eine stiftet die andere an...
     
    anna-mari gefällt das.
  17. Asterix

    VIP: :Silber

    Probiers mal mit Alufolie auflegen......

    Ansonsten.....sie tuns halt......möglichst alles heikle abräumen und viele Katzenkuschelplätze im Raum schaffen.....mehr kannst kaum machen....

    lg Asterix
     
  18. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Ach meine Katzen sind auch solche Mistviecher....in der Nacht schleichen sie in der Küche rum..nein falsch ....nicht in sonder auf der Küche .....grrrrrrrrrrrrrrrrr aber zugeben tuts natürlich wieder keine:confused::D
     
  19. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber


    :LOL:
     
  20. Belico

    VIP: :Silber

    Nein, wenn wir da sind, setzen sich die Damen maximal artig auf die Sessel daneben und lächeln die daraufliegenden Dinge freundlich an.
    Falls dann doch eine gewisse kriminelle Neigung nicht mehr zu unterdrücken ist, geht das blitzschnell:
    Auf den Tisch schleichen, Zeug krallen, abhaun, verstecken und vernichten.
    Aber da hört man normalerweise keinen Mucks, wenn sie das tun.
    Lg
    Belico
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden