1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katze an freigang gewöhnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babs1909, 10 Juni 2008.

1. babs1909

babs1909 Gast-Teilnehmer/in

nachdem mein kater nach seinem "ausflug" ganz fröhlich wieder gekommen ist, und ständig raus will, überlege ich nun ob ich ihn nicht raus lassen soll!

wir wohnen direkt bei einer au - mit vielen bäumen und vögeln und die hauptstraße ist schon einiges entfernt! was haltet ihr davon? er war 2 jahre in der wohnung wollte aber schon immer raus!

das problem ist, wir wohnen im 2. stock - ob er es kapiert, dass er nur rein kann wenn die haustüre unten offen ist und halt in der gegend wartet wenn er rein will oder auf zurufen kommt?

wäre dankbar für tipps!
    lg

2. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

nachdem wir unseren freilaufkater seit mehr als einem Monat vermissen, kann ich für meinen Teil nur sagen - mir kommt keine Katze mehr raus.

Wir wohnen auch neben der Au, und die Hauptstrasse liegt auf der anderen Seite.

Schwer wird es halt wenn es so ist wie du schreibst, das die katze raus will.

3. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wie schaut's mit den anderen Bewohnern im Haus aus? Sind die so kooperativ, dass sie ihn reinlassen?
    Kannst ihm vielleicht ein Körbchen vor die Wohnungs- und/oder Haustür stellen oder ist meist jemand da, dass er rein kann?
    usw.

Solche Dinge würde ich mir überlegen, denn dass ihr im zweiten Stock wohnt erschwert die Sache schon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden