1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Katze abgegeben!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von TatjanaS, 21 Juni 2011.

1. TatjanaS

TatjanaS Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!!

Ich hoffe, das ich nicht "gekillt" werde.

Wohne mit meinem kleinen Mann in eine 50m² Wohnung. Meinen Kater hab ich mit 3 Jahren bekommen (von einer Bekannten). Die hatten ein Haus mit Garten, daher war er das streunern gewohnt. Der Kater durfte dann auch bei mir raus (Reihenhaus mit "Garten / klein aber fein gg")

Jetzt ist es aber so, das der Kater EXTREM drauf ist. Er beisst und faucht uns an (also meinen kleinen und mich) davor war NIE etwas . Außerdem hab ich IMMER fremde Katzen/Kater bei mir im Garten die natürlich mitfressen (Von Anfang an schon)... So hab ich täglich einen fießen Katzenkampf (egal bei welcher Uhrzeit). Das ganze würde mir jetzt zu viel und ich hab den Kater jetzt zu meiner Oma gebracht (Hat auch ein Haus mit Garten). Sie hat sich so sehr gefreut, weil der Opa ja nicht mehr da ist. Ich bin voll traurig und kann nicht mehr aufhören zu heulen. Mir tut das ganze so weh. Bin ja kurz davor, dass ich ihn zurückhole. Aber dann denk ich mir - soll ich IHm das antuen??? Den beim kampf mit den anderen Katzen hat er sich immer so schlimm verletzt usw.

Ich weiß voll nicht mehr weiter,...

Bitte um Rat, Meinungen usw,..

LG

2. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ich weiß wie schlimm so eine Entscheidung ist... bei mir wars ein Kater der aufgrund der Trennung von mir und seinem Herrchen anfing Protest zu pinkeln... Er durfte dann zur Oma ziehen und sah dort sein Herrchen einmal pro Woche, hatte Freigang und war total glücklich!

w/Anpfauchen... hatte ich mit dem Strizzi auch... war aber früher bei Eintritt in seine "Pupertät"... da half dann ein 2. Kater dazu (der Strizzi war ein Findling - deshalb Einzelkatze zu beginn, noch dazu die allererste... also grobe Anfängerfehler) mit dem er sich raufen und spielen und schmusen konnte.

Ich denke mir vielleicht ist er durch die anderen Katzen sosehr gestresst dass er das auch bei euch auslebt? Wieso hast du die anderen Katzen im Garten gefüttert? Unsere dürfen jetzt auch in den Garten, aber essen gibt es nur herinnen und dann ist die Tür zu.

3. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also wenn er sich bei der Oma gut eingelebt hat und die so glücklich mit ihm ist würde ich ihn ihr lassen. Katze glücklich, Oma glücklich und ihr könnt ihn ja besuchen. ;)

LG
    Leon

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

:hug:

ich würd auch sagen - bei der oma ist er der "hahn im korb", wenn er zufriedens ist, lass ihn.

in der gasse wo ich wohne, gibt es einen kater, der ist von zwei straßen weiter hergezogen, weil es daheim hunde-zuwachs gegeben hat.
    jetzt hat er DREI familien, die seine sklaven sind, vor einigen jahren hat ihn ein auto angefahren, die drei fam. haben gemeinsam seine arztkosten getragen, eine familie hat ins kellerfenster eine klappe eingebaut, dass er jederzeit aus und ein kann (dort hat übrigens auch unsere maus, die am freitag gestorben ist, oft genächtigt, weil sie die einzige war, die er nahe duldete:eek:)

5. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Ich schließe mich dem an! :) Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben! :hug:

6. TatjanaS

Danke an alle für die netten Worte und den Zuspruch, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss/brauch. Vielleicht wirds ja besser mit der Zeit / und Oma kann ich eh immer besuchen - ist zwar nicht das selbe aber naja ! ....

7. TatjanaS

Weil di eanderen Katzen so oder so bei mir im Garten sind und ob ich jetzt ein paar Katezn mehr mitfüttere kommt es mir jetzt auch nicht mehr an! Denn wir haben viele Streunerkatzen bei uns und so weiß ich wenigstens, dass sie etwas zu essen bekommen usw (hört sich blöd an ^^)

Weiß nicht - glaub nicht dass meine Katze gestresst ist usw / hab es vergessen dazu zu schreiben, ich hab noch einen Kater und bei dem ist es nicht so... Er will auch GARNICHT raus - der Garten reicht ihm. Er streitet sich auch nicht mit den anderen.... Naja,... wer weiß das schon, was sich die Katzen/Tiere denken,...

8. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

naja wenn er ein eher dominantes Tier ist, dann kann es schon sein dass ihn die anderen Katzen aufregten.. ich hab 2 Halbbrüder (BKH)... der weiße ist irrsinnig dominant (zumindest gegenüber anderen Katzen - bei Menschen und im Garten ist er der totale Schisshase) und verknurrt jede Katze die in sein Haus kommt... der dunkle freundet sich sofort mit jeder Katze an...
    drum meinte ich - für den weißen bedeuten fremde Katzen immer Stress und er geht sofort in den Raufmodus... vielleicht war das bei deinem auch so und er meinte er muß sein Revier verteidigen.

es gibt halt auch bei den Katzen so viele Charaktere... und wie beim Menschen, den einen stören die Nachbarn nicht, der andere regt sich schon auf wenn der Nachbar hustet...

9. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

meiner meinung nach musst du überhaupt kein schlechtes gewissen haben.
    du hast das beste für dein katerchen (und auch für dich) getan.
    bei deiner oma geht es ihm gut. es ist die trennung, die dích schmerzt, :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden