1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kathy-Reichs-Like

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bixi, 15 April 2014.

1. bixi

VIP: :Silber

Büchermäßig bin ich immer eine Zeitlang auf einen Autor fixiert, is irgendwie so ein Spinner von mir. Da mag ich nix anderes lesen, weil mir der Stil so taugt, der Witz, die Geschichten, was auch immer.

Nur - jetzt bin ich mit der Reichs durch :confused:, hab noch ein paar Tage kinderfrei, d.h. Zeit zum Lesen...und kein Futter mehr! :wow: (grenzdebilherzige Smilies hier *gg*)

Was liest sich so ähnlich? Wer hat den ultimativen Tipp?

2. Mary555

Hallo!

Also ich liebe und lese neben Kathy Reichs folgende Autoren....

Tess Gerritsen (die Maura Iles und Rizzoli Reihe - ist finde ich nicht vergleichbar mit der im TV)
    Renate Kampmann (ist auch eine Reihe über eine Gerichtsmedizinierin)

LG
    Mary

3. bixi

Haben die Rizzoli-und-Isles-Bücher soviel mit der Serie zu tun wie die Temperance? :D

Muß mal schauen, ein paar alte Gerritsens hab ich im Regal, glaub aber, Einzelromane. Ob die einfacher auf Englisch zu kriegen sind, als die Reichs? Mag net immer bestellen...

4. Mary555

Ja genau. Außer der Haarfarbe stimmt nicht wirklich was überein......

Wobei ich sagen muss die Einzelbücher von der Gerritsen sind ganz anders als diese Reihe - find ich irgenwie.
    Was auch nicht so schlecht war, war Karen Slaughter (aber da hab ich dann irgendwann ein sehr grausliches Buch erwischt und aufgehört)
    Achja und die Helen Thursten schreibt auch sehr tolle Krimis - hat halt weniger mit Gerichtsmedizin zu tun, ist aber schon Schreibstil her sehr angenehm zu lesen!

LG
    Mary

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden