1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katerchen is so knochig - was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 13 November 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

der neo frisst aber eh wie ein mähdrescher, er hat keine würmer, die pflanze des durchfalls hab ich auch schon entsorgt und trotzdem is er knochig. die lola hingegen is so ein knuffiges rundes kuschelwutzi, also nicht dick, aber wohlgenährt. er hat nur eine wampe, wenn er wieder alles auffrisst, was er so findet. was geb ich ihm, dass er mal ein bissl anlegt?

2. bar.bara

Keine Giardien?

Du könntest ihm hochkalorische Aufzuchtmilch geben, die schmeckt Katzen sehr gut.
    Plus die Multi-Vitaminpaste von Gimpet - die schlecken meine sehr gern direkt aus der Tube (hab ich früher verwendet, um Wurmtabletten zu verstecken).

Ist er lt. TA organisch ok?

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

katzen haben unterschiedlichen körperbau!

wenn er durchgecheckt ist, dann würde ich gar nichts machen (blut ist auch angeschaut?)

4. hanna59

ja, er ist vollkommen gesund. grad eben hat er eine riesenwampe vom fressen und am hintern stehen ihm die knochen raus. groß wird er werden, er kommt mir echt wie so ein schlacksiger jugendlicher vor. oder wie mein sohn, fressen ohne ende, aber nix zunehmen. mei, möcht ich auch noch können....

rayaofwakefield und anna-mari gefällt das.
  5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Schließe mich da Lucy an. Meine Katze hat mal zwei Katzenbabys bekommen. Das eine war immer rundlich und das andere schlank und knochig. Das hat sich etwas relativiert, aber die Veranlagung sieht man heute noch klar und deutlich. Die molligere Katze bewegt sich auch weniger und ist etwas träger veranlagt als ihr Bruder. :D

6. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Einer meiner Kater war auch so, das hat sich dann aber mit der Kastration gelegt (da hat er weiterhin zuerst gefressen wie ein Mähdrescher, nur hat das dann recht schnell angesetzt). ;)

Mein Salem hat (wie wir nach seinem Tod erfahren haben) in 7 (!) verschiedenen Haushalten jeden Tag gefressen, hatte weder Würmer noch sonst was - und war gertenschlank.

7. hanna59

ich möcht dazu mitteilen, katerchen is noch immer knochig wie nur was, wiegt aber mittlerweile fast 5 kilo. :eek: wo er die versteckt, is mir ein rätsel.

(obwohl er die schlafmütze ist und die kleine mobbelige lola der wirbelwind)

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

hat er auch lange haxen?

schwie-katz ist so einer. dürr, aber urschwer.

9. hanna59

jo, am hintergestell. der kerl wächst hinten schneller als vorne. schaut total lustig aus.

lucy777 gefällt das.
  10. bar.bara

Unser Timmy ist/war auch so. Extrem lange Beine, laaanger Körper und Schwanz, Kopf wie ein Ägypter.

Mit 2 Jahren ist er jetzt noch immer lang, aber wohl proportioniert und wiegt 6,7 kg. Knochig ist er nicht mehr, frisst jetzt im Winter aber auch viel (mehr als im Sommer).

11. hanna59

er steht ja jetzt grad vor mir am bett, vorne kurze beinchen und hinten total hoch. als ob er liegestütze machen würd. :D des mit dem ägyptischen kopf passt auch. ich dachte ja immer, das ist noch immer so ein hungergsichtl wie es eben katzen haben, die länger hungern mussten. mal schauen, was aus ihm wird. fressen tut er noch immer wie ein mähdrescher.

12. Asterix

Unsere beiden Brüder sind total unterschiedlich - der eine optisch groß, relativ schwer (aber nicht dick), der andere hat ca. 1,5 kg weniger und sieht aus, als hätte er gerade 4 kg....wobei er ca. 5,5 kg hat.....;) - er ist ganz anders vom Körperbau, war auch der kleinste vom Wurf. Auch das Fell ist anders, total weich und kuschelig......:) und zufällig ist er der größte Schmuser aller Zeiten...:love:.
    Er wirkt auch sehr schlank und knochig/hochbeinig. Ist halt so!
    Nur einmal hatte er eine Halsentzündung, da hat er kaum gefressen und erbrochen, da hat er 1 kg abgenommen gehabt und sah schlecht aus .- hat sich mit AB aber gsd relativ rasch dann alles wieder normalisiert.

lg Asterix

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden