1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

katerchen hat sich so verändert seit der kastration

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 14 Januar 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

is jetzt knapp 2 wochen her, wunde ist soweit verheilt, nur er is so anders. manchmal kommt mir vor, er trauert ein bissl. schläft viel, mag nicht so herumspielen (was die lola sehr nervt), er klebt förmlich an mir, wenn ich zu hause bin. ich glaub, er steht noch irgendwie unter schock, zumindest interpretier ich sein verhalten so.

waaa, mir graut schon vor dem tag, wenns bei der lola soweit ist. die kommt voraussichtlich ende des monats/anfang februar drann.

ich hoffe, er fängt sich bald wieder.

2. sunshine0

vielleicht die hormonumstellung? bei meinem kater war damals aber gar nichts... aber jeder ist anders.

3. hanna59

so massiv? ich sehs wahrscheinlich eh schlimmer, als es wirklich ist, weil ich das katerchen so viel lieb hab und er mir so leid tut.

wenn die lola dran ist, nehm ich mir extra ein paar tage urlaub, damit ich die kleine nicht alleine lassen muss. deppert, ich weiß.

4. BuddhaLight

Normal ist das nicht. Hat er Schmerzen?

5. hanna59

nein, eigentlich nicht. nur die ersten 2 tage is er sehr vorsichtig gegangen. war heut beim ta, die meint, er kiefelt noch immer an der narkose, die hat ihn anscheinend sehr mitgenommen. jetzt hoff ma mal, das er so schnell keine mehr braucht.

6. BuddhaLight

Ich kenns nur von Katzenfrauen, die die Kastration länger mitgenommen hat, weils auch ein ärgerer Eingriff ist. Die Kater waren eigentlich alle am nächsten Tag wieder fit. Aber wenns an der Narkose liegt, spielt die Art des Eingriffs ja keine Rolle. Gute Besserung! :)

7. hanna59

ja bitte, beruhig mich da... :eek: die lola kommt jetzt ende des monats drann, die is ja jetzt schon die dramaqueen, na bravo.

und ja, er dürft die narkose nicht so gut verkraftet haben, hatte auch 3 tage lang dauernd augenzwinkern. aber er frisst brav und trinkt und wird sich hoffentlich bald wieder erholen.

lucy777 gefällt das.
  8. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen, warum sie auch?

9. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

das würdest du nicht fragen, wenn du je die nacht mit einer rolligen katze verbracht hättest :D (an schlaf ist dabei nicht zu denken ...). außerdem besteht bei einer nicht kastrierten katze die gefahr von scheinträchtigkeit und gebärmutterproblemen (eiterungen, krebs ...). außerdem leidet eine rollige katze unter ihrer rolligkeit.
    grundsätzlich kann man sagen, je jünger das tier umso besser vertragen sie die narkose.

rayaofwakefield, Glueckskatze und Asterix gefällt das.
  10. hanna59

ja, und ausserdem werden die beiden ja dann mal freigänger werden. und wie lucys katze ja eindrücklich bewiesen hat, is so schnell keine katzensicherung wirklich ausbruchsicher.:D ich verbau zwar meine terrasse als katzenauslauf, aber grad die lola is gefinkelt bis geht nicht mehr und ich will sicher keine katzenbabies, nein nein.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ein wesentlicher punkt sind nach innen gewinkelte steher mit netz- und die erzeugen dann tatsächlich das alcatztraz-feeling für den menschen, wenn der garten nicht wirklich sehr groß ist.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden