1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kater verschwunden?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi, 7 September 2011.

1. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

ein trauriges hallo an alle

nach dem aufstehen in der früh wollte ich unsere rasselbande (3 katzen) füttern und konnte unseren youngster nicht finden! er ist einfach weg. wir haben alles gesichert bei uns. das einzige mögliche wäre, das er mit einem der kinder oder uns unbemerkt bei der türe raus ist.

der kleine ist gut 5 monate alt, semmelfarben, noch nicht kastriert, ein maine coon :(

bitte haltet augen und ohren offen in der umgebung breitenfurterstrasse 306, im 23.

:(:(

2. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

ich hab ihn gefunden :herz2::herz2:

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Ach Du Sch... :( :( :( bist Du sicher, dass er nicht irgendwo IM HAUS noch ist?!? Z.B. in einem Kasten eingesperrt oder so, vielleicht?!?

Für die Türen empfehle ich Selbstschließer, ist zwar mühsamer, wenn man was reinträgt, aber dafür verringert es die "Fehlermöglichkeiten" ...

4. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

danke liebe agnes :herz2:

bei uns gibt es das zweitürensicherheitssystem ;) also die katzen kommen auch nicht ins kleine vorzimmer. normalerweise....

ich hatte solche angst, und der kleine auch. bin unten in der wiese gestanden und hab ihn gerufen. er hat auch geantwortet, unverkennbar, klingt er ja mehr nach einem jungen hund :herz2: akkustisch wars für mich als käme es aus einer fremden wohnung.

dabei hat er sich im laubengang vor der wohnung auf der ganz anderen seite, wo einer drei fahrräder hat ganz unten im winkerl verkrochen.

ich kann gar nicht ausdrücken wie erleichtert ich bin

5. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ach jetzt hatte ich schon Tränen in den Augen bei deinem Eingangspost (blöde Hormone!!). GsD ist der Bub wieder daheim. :)

Jetzt heul ich schon wieder... :rolleyes:

LG
    Leon

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

es gibt katzenstimmen-apps.
    sowas habe ich mir auf mein handy geladen.
    im notfall (aber wirklich nur im notfall!) wenn ich eine katze nicht finde spiele ich einen katzenbaby-sound ab.
    da kommt die katze selbst aus dem besten versteck hervor und rennt ganz besorgt zum handy.

andere möglichkeit: ein leckerli dass deine katzen mögen. du musst dafür deine katzen ein bißchen trainieren. wenn du ihnen das leckerli geben willst rufe irgendein bestimmtes stichwort, zb. "leckerliiiii". die katzen kapieren das recht schnell, dass sie dann was kriegen und kommen auch aus dem letzten loch gekrochen.
    wenn du die katzen nicht findest rufe dann einfach "leckerliiiii"
    du darfst das allerdings nicht missbrauchen, du MUSST den katzen dann immer auch ein leckerli geben hinterher.

7. bar.bara

VIP: :Silber

Funktioniert das auch bei einem Kater? Wohl nicht, oder?
    Aber dafür gibt es sicher eine App mit den Stimmen rolliger Kätzinnen :)

8. Susi

Susi Gast-Teilnehmer/in

was wohl bei meinem noch nicht geschlechtsreifen katerchen auch wieder nichts gebracht hätte....

9. bar.bara

VIP: :Silber

Möglich. Jedenfalls gut, dass er wieder da ist! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden