1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

kater vermisst - tipps zur suche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von origami, 18 Dezember 2012.

  1. origami

    origami Gast-Teilnehmer/in

    mein kater ist leider seit sonntag, 16.12. abgängig und scheint derzeit wie vom erdboden verschluckt zu sein. er ist ein freigänger, jedoch normalerweise nie lang und weit unterwegs ...

    mittlerweile bin ich ziemlich verzweifelt und ratlos, was ich noch tun könnte, um ihn zu finden. hat jemand noch tipps dazu?
    ich habe die nachbarn gefragt, die gesamte umgebung mit "kater vermisst"-zetteln versehen, tierheim, tierärztin und tierschutzverband informiert, den postboten gebeten, die augen offen zu halten, natürlich die ganze umgebung mehrmals abgesucht, eine vermisstenmeldung ans örtliche radio weitergegeben und ganz viel gehofft, er würde auf einmal wieder vor der tür stehen.

    fällt jemandem etwas ein, das noch hilfreich sein könnte? gibt es suchhunde, die haustiere suchen? (klingt etwas blöd, ich weiß, aber ich hab da heut ernsthaft schon daran gedacht.)

    außerdem bin ich natürlich dankbar für jeden, der daumen drückt, dass mein tiger wieder nach hause kommt ...
     
  2. Asterix

    VIP: :Silber

    Daumen sind gedrückt......:hug:

    Geh ab und zu wenn es leise ist (gegen abends...) herum und höre auf verdächtige Geräusche, falls er wo eingesperrt ist oder so, vielleicht maunzt er ja.
    Leute ansprechen, Zettel ist immer gut, selber herumgehen ist am besten wohl.

    Toi, toi !

    lg Asterix
     
  3. meiner war auch vermisst.
    ich habe plakate aufgehängt, alle tierheime verständigt, tierärzte kontaktiert.
    ich hätte auch eine suchanzeige in der zeitung gehabt.
    aber er war dann wieder da.
    ich habe ihn sofort ins auto gepackt und chippen lassen.
    vielleicht ist deiner wo eingesperrt.
    in einem sommerhaus,
    in einer gartenhütte. usw.
    ich hatte auch einen finderlohn auf allen suchanzeigen angegeben.
    es gibt auch eine tierzeitung für vermisste katzen, dort war auch eine suchmeldung online.
    ich wünsche euch viel glück.
    suche auch in deinem haus immer wieder.
    meiner ist 3m in den kellerabgang gesprungen.
    er dürfte sehr viel angst gehabt haben.
     
  4. gibts schon news?
     
  5. origami

    origami Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure antworten! er ist leider immer noch nicht aufgetaucht und ich tu mir momentan grad furchtbar schwer, die hoffnung nicht zu verlieren ...

    ich weiß schon nicht mehr, wo ich noch suchen soll bzw bin ich alle wege schon so oft abgegangen, dass ich mich frag, was ich dort noch finden könnte. wir befürchten auch, dass er eventuell eingesperrt ist, nur wie den ort herausfinden? in einer einfamilienhausgegend, in der beinahe jedes haus garage/gartenhütte/schuppen hat? was könnte ich noch tun außer rufen (alle häuser im bereich seines vermuteten "radius" haben bereits einen flyer mit der bitte, solche nebengebäude zu kontrollieren, im postkasten)?
     
  6. Sternchen55

    VIP: :Silber

    wenn ich jetzt von mir ausgehe - würde es mehr bringen mit mir persönlich zu sprechen und zu bitten gartenhütte und garage zu öffnen, als mir einen ettel in den postkasten u werfen.

    nicht weil ich unhöflich oder gar gehässig bin, sondern weil ich den zettel (wenn ich ihn überhaupt bewusst wahrnehme, da kein brief und werbung kommt gleich in die tonne) beiseite lege und dann schlichtweg vergesse, das ich noch schauen sollte.:oops:

    ich wünsch euch, das der kater bald wieder bei euch ist.
     
    Asterix gefällt das.
  7. origami

    origami Gast-Teilnehmer/in

    danke!

    persönlich anläuten und fragen war mein erster plan, es hat nur so selten jemand die haustür geöffnet, dass ich dann auf die zettel umgestiegen bin ... die nachbarn bei uns in der straße haben wir natürlich persönlich gefragt, die übrige umgebung ist nur so weitläufig, dass ich das unterfangen dann abgebrochen habe.
    aber vl wärs eine idee, das jetzt am abend nochmals zu versuchen.
     
  8. Miezelchen

    Miezelchen Skrimsli

    Ich hoff für euch, dass er wieder auftaucht. Aber besteht evt. die Möglichkeit, dass er unter ein Auto gekommen ist? Habt's bei der Straßenmeisterei gefragt?
    Zettel bringen nix außer Telefonterror und Anschuldigungen man hätte irgendwessen Katze gestohlen. Is uns passiert.
    Unser Tommy war mal über 2 Wochen abgängig, er ist uns damals vorm Tierarzt aus dem Korb entkommen. Suchaktionen haben nix gebracht. meine Mutter hat erst eine falsche Katze eingefangen. Dann war die erstmal weg, bis wir sie bei einem Nachbarn gefunden haben. Der hat sich ned lang die Mühe gemacht, nachzuforschen wo die hingehören könnt.
    Ich hab dann erkannt, dass das ned unser Tommy is. Dann haben wir am nächsten Tag beim Tierarzt ein Foto von der Katz hergezeigt, der uns sagen konnte wo die hingehört. Den Leuten haben wir dann die Katze gebracht das war am Sonntag, am Mittwoch in der Früh ist unser Kater nach 2 Wochen und 2 Tagen heimgekommen. Seither war er einmal im Februar dJ länger weg. Er kam ein paar Tage lang nicht heim irgendwann aufeinander war er wieder da. Das war just die Tage wo's so kalt war.
    Gibts bei euch irgendwelche Bauernhöfe in der Nähe? Schuppen? Stadln etc. Wo er evtl rein könnte? Bei uns wär eine Suche ziemlich aussichtslos, 2003 bleib unser damaliger Kater monatelang wie vom Erdboden verschluckt. Keiner hier mißt dem Bedeutung zu, wenn sie wo eine Katze sehn. Es rennen immer einige in der Gegend herum. Und Goldie war immer schon recht Scheu. gesehen hat man ihn erst wieder fast ein halbes Jahr nach dem Verschwinden, als unser Paulchen bei uns eingezogen ist. Im Herbst hat sich der Verräter sich ein paar Häuser weiter eingenistet. Möglichkeiten sich zu verstecken und unterzuschlüpfen vor Kälte und Nässe gibt's bei uns jede Menge. WEiß ned wies bei euch ausschaut.
    Wenn du eine Katze wärest, wo würdest du dich verkriechen, wenn dir etwas Angst macht? Such solche Orte ab. Red mit den Leute . Läut an, frag nach. Sei lästig. Frag in Tierheimen, bei Tierärzten etc.
    Viel Erfolg
     
  9. Asterix

    VIP: :Silber

    Gibts was Neues.........???

    lg Asterix
     
  10. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Ohje, hoffentlich findet ihr ihn wieder!
     
    Kinderstube gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden