1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kater uriniert neben katzenklo - was tun?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von minimad, 29 Juli 2011.

1. minimad

VIP: :Silber

Hallo,

habe seit 4 Monaten zwei 9jährige Kater, kastriert, geimpft. Seit 2 Wochen macht der eine ständig in der Nacht neben das Katzenklo, genau zwischen Spalt zur Haustüre und macht auch sein Häufchen hin. Ich hab das Katzenklo schon verstellt, untertags geht er rein, am abend nicht. Klos sind sauber, jeder Kater hat sein eigenes.

Was kann ich dagegen machen? Gibts Tips?

lg Tina

2. Belico

Komme gerade vom Bücherschmöckern zurück und zufällig hab ich auch eines zum Thema durchgeblättert.
    Deshalb folgende Idee:
    Katerchen taugt das Katzenstreu nicht
    oder
    Katerchen Nr. 2 ist das Alphakaterchen und lässt Nummer 1 nicht rein oder pinkelt derartig geruchsdominant, dass sich Katerchen 1 nicht mehr reinpinkeln traut.

Vielleicht hilft ein zweites Katzenklo, oder du probierst es mit anderem Katzenstreu und beobachte Kater 2, wie er sich verhält, wenn Kater 1 pinkeln gehen will.

oder
    Es ist ganz etwas anderes, Katerchen 1 pinkelt nicht daneben, weil ihm etwas an Katerchen 2 nicht taugt oder das Katzenstreu nicht mag, sondern, weil er in Wirklichkeit raus will und draußen markieren.:rolleyes:

lG
    Beli

3. Pinkbride198030

Pinkbride198030 Gast-Teilnehmer/in

Da er direkt zur haustuere pinkelt war mein erster gedanke vielleicht will er nachts raus, ist es vielleicht so gewoehnt ? Du schreibst ja du hast die beiden erst seit vier mo u beide sind aber schon neun jahre alt ? Woher hast du die beiden ?

4. minimad

die beiden waren vorher freigänger, haben sich aber sehr schnell eingelebt, trotzdem ist es erst seit einer kurzen zeit, dass er das macht. hab die letzten beiden nächte die katzenwcs zur eingangstüre gestellt und er hat brav ins wc gemacht. nur das ist halt keine dauerlösung.

lg

5. Pinkbride198030

Pinkbride198030 Gast-Teilnehmer/in

Hab ich mir fast gedacht, es ist halt schwer wenn es die beiden gewohnt waren draussen zu spazieren u jetzt eingesperrt zu sein hast du nicht die moeglichkeit sie raus zu lassen ?

6. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Glaube gar nicht unbedingt, dass er raus will und deswegen hinmacht, oder andersrum es gibt genug nicht-Freigänger-Katzen, die diese Stellen auch sehr gerne verwenden ... Die "Aus(ein)gänge" zu "markieren", ist also recht beliebt, ist ja sein Revier.

Versuch es mal mit Feliway Stecker und Feliway Spray http://www.feliway.com/de (bekommst beim Tierarzt, ev. Apotheke (Bestellung?) und ich glaube auch bei div. Zoofachmärkten), das Spray genau an den Stellen wo er hinmacht.

Vorher wäre ideal wenn Du es mit z.B. Ecodor http://www.ecodor.at/ oder Biodor http://www.tanjas-pfotenparadies.at/index.php?a=1075 oder so "neutralisierst", damit bekommst Du den Geruch wirklich weg, ohne es zu "überduften".

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden