1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater schreit so furchtbar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mamaontour, 23 August 2009.

1. mamaontour

mamaontour Gast-Teilnehmer/in

Unser lieber kleiner Kater schreit so furchtbar und zwar fast immer (wenn er nicht grad schläft).
    Also er schreit vor der Türe (aber wirklich so arm, wie wenn er wo eingeklemmt wäre), obwohl die Türe offen ist! Es ist egal wo, er jammert einfach IMMER.

Erst fanden es alle ja noch lustig, aber nun sind die Nachbarn schon wirklich sauer. Nur im Haus kann ich ihn auch nicht lassen, dann schreit er auch so arm :( wir sind etwas verzweifelt.

Kann man da irgendwas machen????? Er ist jetzt fast 6 Monate, wird das besser?

2. shopping

shopping Gast-Teilnehmer/in

6 Monate???
    Dann wird sich wohl die Geschlechtsreife melden...
    ist er schon kastriert?
    lg
    claudia

3. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Hat er vielleicht Schmerzen?

4. Teufelchen

Teufelchen Gast

Wenn er kastriert ist dann ist es ned normal dass er so schreit.
    Wenn ned - dann schnipp schnapp zipfel ab

jaja ich weiss dass es ned stimt aber es horcht sich cool an :D

5. Katrin08

Katrin08 Gast

mögliche ursachen:

* einsamkeit -- katzenkumpel muss her

* schmerzen -- ab zum tierarzt und abklären

* langeweile -- katzenkumpel muss her

* hunger ---- futterschüssel füllen oder leckerlies geben

* geschlechtsreif ---- kastrieren lassen

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ZIPFEL?
    :eek::eek:

7. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Gemeint sind wohl Goggalan;)

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na das will ich ja hoffen :cool:

9. mamaontour

mamaontour Gast-Teilnehmer/in

Danke!
    Wir waren heute beim Tierarzt. Ihr hattet schon recht :eek: wir haben einen Termin für Schniippschnapp :D

Ich war mir eh zu 100 % sicher, daß er keine Schmerzen hat, denn wenn er bei mir am Arm kuschelt und mir Löcher in die Hand schleckt, dann jammert er auch nicht. Nur wenn ich dann nimmer mag, schimpft er richtig nach :D.
    Fressen hat er auch immer genug und seine Freundin (Schwester) wohnt nebenan, die können auch jederzeit zueinander...

Allerdings hat der Tierarzt schon gesagt, daß er ein "Schreier" ist und der wird zwar nach der OP ruhiger, aber nicht "ruhig" :eek:.

10. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Na, hoffentlich seid Ihr nicht schon zu spät dran mit dem Kastrieren. Manche Kater werden dann etwas "wunderlich";)

11. Katrin08

Katrin08 Gast

kannst das bitte mal genauer definieren was du damit meinst??

ich hoff ja dass er draußen nicht schon unheil angerichtet hat in seiner unkastrierten zeit

12. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Ich lass meine weibl. Katze mit 5 Monaten kastrieren.

13. Eve-Francis

Eve-Francis Gast-Teilnehmer/in

Hi,

meine Arbeitskollegin hat derzeit das gleiche Problem. Sie hat eine Katze die sehr früh "Mama" geworden ist - sie war eigentlich eine Hauskatze und sollte kastriert werden - leider ist sie aber entwischt und kam 2 Tage später trächtig wieder nach Hause. Naja, die 5 Katzenbabies haben inwischen schon längst ein gutes neues Zuhause gefunden und die Katze ist gleich darauf kastriert worden. Nun ist es aber auch so, das die Katze die ganze Zeit schreit. Sie steht vor der geschlossenen Balkontüre und schreit rein oder raus (obwohl das Fenster daneben offen ist), sie setzt sich mitten in der Nacht aufs Bett und schreit bis meine Kollegin wach ist, sie schreit vor der vollen Futterschüssel...

Alle uns bekannten Möglichkeiten hat sie schon abgecheckt:

* TA-Check - Katze ist pumperlgsund
    * Katzenkumpel ist vorhanden
    * sie ist kastriert
    * sie hat jetzt uneingeschränkten Freigang
    * sie hat immer Trofu zur Verfügung, also verhungern könnte sie nicht

Und ihre Jungen kann sie doch auch nicht mehr suchen, immerhin sind die schon seit 2 Monaten nicht mehr da!

Meine Kollegin ist echt schon am Verzweifeln, und weiß nicht was sie noch machen könnte!

LG Evelyn

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden