1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kater säuft soviel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeMiss, 21 Juli 2011.

1. LeMiss

LeMiss Gast-Teilnehmer/in

unser kater (6 jahre) säuft seit einer weile seeeeehr viel.
    ist das normal bei einem kater und es fällt mir nur jetzt bewusst auf, oder kann das ein hinweis darauf sein, dass mit ihm etwas nicht in ordnung ist :eek:?

da gehen zwei, drei wasserschüsseln am stück weg :eek:? mehrmals am tag.
    mir kommt das soviel vor .....

2. Isegrim

Isegrim Gast-Teilnehmer/in

hm ich kenn mich mit katzen überhaupt nicht aus..also was zb ein "normales" trinkverhalten ist was die menge angeht..

wenn ich aber höre er säuft sehr viel..denk ich sofort an nieren..

kenn das nur von meinem rüden. er hat auch vor 1,5 Jahren angefangen extrem zu saufen und er hatte einen checker bei den nieren.

3. Colorit

VIP: :Silber

Evt. Katzendiabetes ?
    Ich würde sein Blut anschauen lassen

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

na ja - wenn es dir viel vorkommt, lass ihn untersuchen.

5. phantomine

phantomine Gast

Nieren, Diabetes - schnell anschauen lassen, soviel saufen ist auf keinen Fall normal für ein Tier, das sonst eigentlich kaum trinkt...

Alles Gute Deinem Katerchen!

Lg, Karin!

6. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

ab zum Doc und ein Blutbild machen lassen!

Vielleicht eine Niereininsuffizienz.

7. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Wir sind (unter anderem) durchs vermehrte Trinken unseres Katers auf seine CNI draufgekommen. Geh also bitte unbedingt zum Tierarzt mit ihm!

8. Asterix

VIP: :Silber

hi

Ja, die Nieren machen da oft Probleme - unbedingt zum TA!

lg Asterix

9. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in