1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater sabbert

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von roselle, 2 November 2012.

1. roselle

VIP: :Silber

Unser Kater ist noch relativ jung, 4 Jahre alt und sabbert wie ein Opa. Ich bin nicht unbedingt begeistert davon, dass alles wo er seinen Kopf hinbettet vollgesabbert ist. Grad liegt er auf der Couch, den Kopf auf den Armlehnen aufgestützt, die jetzt wo er den Kopf hatte vollgesabbert sind. Das ist mir zuvor nie aufgefallen. Dachte immer nur alte Katzen sabbern? Hat da wer Erfahrung? Ich werd jetzt eine Decke hinlegen wo er immer sitzt und drauf achten, dass meine Tochter ihr Gwand wegräumt und den Kleiderkasten zumacht (da sitzt er nämlich gern drin, was mir sowieso nicht passt, aber das Fräulein findet das ja ach so süß :(

2. bar.bara

Mein Timmykaterchen sabbert beim Schnurren - schon immer, und er ist jetzt grad mal 1 Jahr jung.

Manchmal, wenn wir ihn streicheln, rinnen die Sabbertropfen nur so aus dem Mäulchen :eek:

Meine Tante kennt eine ca. 5jährige Katze, die sabbert auch, ebenfalls vorwiegend beim Streicheln.

Hilft dir jetzt nicht weiter, nur - du bist nicht allein...

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

vielleicht hat er was mit den zähnen bei mir sabbert niemand brave :cat:en hab.

4. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Unser Kater hatte eine Zahnfleischentzündung - da hat er auch irre gesabbert. Manche sabbern aber auch einfach vor Freude.

5. Unser Kater wäre nicht unser Kater wenn er nicht alle ansabbern würde ... :cool:

roselle und rayaofwakefield gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

meine sabbern auch wolllüstig und speicheln mich beim schmusen gründlich ein.
    ich dachte immer, das gehört so, weil sie da quasi duftstoffe auftragen oder so.

7. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

Mein Kater sabbert auch alles ein. Das macht er immer schon, außer Tücher und Decken da hinlegen wo die Fellnasen gern sitzen hab ich auch keine Tips. Bei mir sind sowieso immer Decken über der Sitzgarnitur - auch wegen der Kinder.

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

meine sabbern alle vier..... zwei nur selten, wenn sie ganz selbstvergessen und in ekstase tretteln und schnurren,
    oder entspannt irgendwo zusammengerollt schlafen (sieht man dann einen kleinen sabberfleck).
    zwei immer, wenn sie auch nur ein bisschen entspannt sind.

Morgunfru gefällt das.
  9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Das Speicheln und ev. Saugen beim sog. "Milchtreteln" ist meiner Meinung nach kein typisches Verhalten von älteren Katzen, sondern ein Zurückfallen bzw. Verweilen bei kittentypischen Verhaltensmustern.

http://www.katzenverhalten.de/html/abgewohnen.php

10. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

kann ich 100% unterschreiben, mein Garfield-Erdbärchen sabbert auch wenn er ganz entspannt wo faul rumliegt. schnurren und dabei sabbern

11. roselle

gibt ja scheinbar mehrere solcher Sabberer. Unser Charlie sabbert wenn er gemütlich wo liegt. Hab einen Blick in den Mund geworfen, rot oder irgendwie entzunden schaut da nichts aus. Fressen tut er wie ein Scheunendrescher, also glaub ich eher nicht dass er was mit den Zähnen hat.

12. Glueckskatze

Meine achteinhalbjährige Kätzin sabbert auch seit frühesten Kindertagen wie ein Bernhardiner, wenn sie tretelt.
    Scheint einfach so zu sein, dass manche Katzen sabbern und andere wieder gar nicht.

LG
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden