1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kater pinkelt überall hin!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Stjerneskud, 15 Dezember 2008.

1. Stjerneskud

Stjerneskud Gast-Teilnehmer/in

hab seit 9 jahren 2 kater. der kleinere von beiden pinkelt schon seit längerem immer an bestimmte plätze. seit kurzem hat er seine plätze ausgeweitet, leider ist auch das kizi betroffen und unser schlafzimmer. es ist immer ein glücksfall, die plätze zu finden, da man es nicht riecht.
    er markiert nicht, denn es ist richtig viel. er hat auch keine blasenschwäche, da ich schon öfter beobachtet habe, dass er gezielt hingeht und den schwanz hebt. im katzenklo macht er es genau so, er hebt den schwanz und wandert während dem pinkeln aus dem klo, sodass die letzten strahlen immer auf dem dach landen :(

er ist kastriert, seit er 5 monate ist und versteht sich mit seinem bruder eigentlich ganz gut.

wir haben es schon mit bachblüten probiert, haben nichts genutzt. mein mann reinigt immer mit essigreiniger, aber ausser, dass das stinkt hilft es nichts. habt ihr irgendwelche tipps, wie man das verhindern bzw wieder abgewöhnen kann?

2. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Mein Hund hatte ein Nierenleiden. Während er Ging pinkelte er. Er stand da schaute mich an und pinkelte, er pinkelte während dem Trinken usw usw

geh nochmals zum Tierarzt und lass ihn durchchecken. vl hat er ja wirklich ein ärtzliches Problem?

3. raklett

raklett Gast

kann sein dass das mit deine kleinen maus zusammenhängt?
    10/08???
    vorher die schwangerschaft?

4. Stjerneskud

es hängt sicher auch mit dem baby zusammen, weil ich nicht mehr so viel zeit für ihn habe. aber er macht es schon viel länger, schon seit ein paar jahren immer wieder phasenweise.

5. Stjerneskud

es ist ja nicht so, dass er wasser verliert, er macht das voll absichtlich!

6. raklett

raklett Gast

hab mal wo gelesen, dass zitronensaft helfen soll. probier mal. dann auch pfeffer.
    i würd mal die einfachen varianten durchprobieren.

meine haben letztens die arbeitschuhe meines freundes angepinkelt. die riechen nämlich so lecker ggg

7. Funkyfinki

Funkyfinki Gast

Katzen stehen auch voll auf Baldrian. Wenn du also ein paar Tropfen Badrian ins Katzenkistel tropfst, sollte es vielleicht (hoffentlich) funktionieren! ;) Und ansonsten: Viel Streicheleinheiten, das wirkt wahrscheinlich bei Protestpinklern am besten!

8. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

wieviele katzenkisterl habt ihr? eines?
    dann 1 bis 2 zusätzlich aufstellen, nicht gleich nebeneinander.

außerdem mit ihm zum tierarzt, ob organisch alles in ordnung ist.
    (auch wenn er schon länger danebenpinkelt, das wandern beim pinkeln könnte auf harnabsatzbeschwerden hindeuten)

und erst danach über teurere und kompliziertere sachen nachdenken...

lg ratzi

9. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem Kater halfen Feliway Stecker - da sind Katzenpheromone drin, man steckt sie in die Steckdose der beliebstesten Pinkelzimmer.

Minerva

10. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Mein Kater hat auch "absichtlich" gepinkelt. Hat sich dann beim Tierarzt als Blasenentzündung herausgestellt.
    Der arme konnte sich nicht anders bemerkbar machen, als immer wiedermal auf z.B. Badezimmerteppiche zu pinkeln :(

11. Stjerneskud

wir haben 2 kisterl, beide im bad, aber gegenübereinander, gehrt platztechnisch nicht anders. zum ta muss ich eh in nächster zeit wieder, der andere frisst nämlich zügellos (das futter seines bruders, haben schon getrennte futterplätze :rolleyes:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden