1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

kater markiert, ist aber geschnitten....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eve80, 21 Mai 2010.

1. eve80

eve80 Gast-Teilnehmer/in

titel sagt eh schon viel aus aber hier noch ein paar kleine details ;)

katerbär, 7 jahre, bis voriges jahr reine whg.katze. hab ihn mit der hand aufgezogen, weil sich die mutter nicht um den wurf kümmerte. er wurde vor gut 6 jahren geschnitten, hatte vor ca. 2 1/2 ziemliche probs mit struvitsteinen was sich aber alles wieder eingerenkt hat. und jetzt seit ein paar wochen markiert der sir wie ein wilder:confused:
    anfangs hat's mich ja gar nicht so gestört, weil ich mir dachte, wieder so eine marotte von ihm und eigentlich nur ein platzerl wo er hin gegangen ist...aber jetzt nervts schon ziemlich, da er auch vor jun's kizi nicht mehr zurückschreckt, wenn die tür da mal kurz offen steht und heute war vom gg die jacke dran. gut dass ich das gesehen hab und nicht das herrli....

er ist ein total verschmuster und i schau wirklich, dass wenn zeit ist, er nicht zu kurz kommt aber so wirklich einen auslöser hab i bis jetzt noch nicht gefunden, weil sich die letzten paar wochen nicht wirklich großartig was verändert hat...

hat jemand von euch vielleicht dasselbe oder ein ähnliches problem und hat's wieder irgendwie hin bekommen??? bin natürlich auch für tips, tricks und ratschläge offen, wie wir das wieder in den griff kriegen.....

danke schon mal allen und einen schönen tag,
    lg, eva :wave:

2. phantomine

phantomine Gast

Markiert er wirklich? Also hinstellen, Schwanz hoch und zittern dabei - bevorzugt an eine Wand oder so? Oder setzt er "einfach" nur kleinere Mengen Harn ab, wenn er sich hinhockt oder so?

Ich würds zuerst mal organisch abklären lassen, vielleicht hat er doch irgendwo Schmerzen und es äußert sich dieses Mal nur anders? Vielleicht keine Steine, aber Blasenentzündung etc.? Also erster Gang wär für mich der zum TA.

Dann würd ich evtl. noch ein zwei Kisterl aufstellen im Moment. Vielleicht auch verschiedene Streu einfüllen, vielleicht passt ihm im Moment was nicht und er mag die Streu aus irgendeinem Grund nicht mehr...

Dann einen Feliway-Stecker besorgen, mittlerweile bekommst den auch beim zooplus oder eben in der Apo oder beim TA.

Wenn er ein bevorzugtes Platzerl zum Hinhocken hat, dort Futter hinstellen. Katzen verrichten ihr Geschäft nicht dort, wo sie fressen. Könnt halt nur sein, dass er sich dann ein anderes Gebiet aussucht.

So, das wären meine Ansätze fürs Erste ;)

Lg, Karin!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden