1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater hinter die Waschmaschine gefallen - wie verhindern?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Glueckskatze, 19 September 2011.

1. Glueckskatze

VIP: :Silber

Gerade ist der Nachbarskater hinter meine Waschmaschine gefallen und kam alleine nicht mehr heraus. Zum Glück war ich zuhause und konnte ihn befreien.

Ich hab jetzt seit über 7 Jahren Katzen in dieser Wohnung, aber das hat noch keiner geschafft. :eek:
    Kann man den Spalt irgendwie absichern?

Danke und LG,
    Glueckskatze

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ein brett oben drauf das hinten ganz abschließt?

3. Glueckskatze

Das geht leider nicht wegen der Rädchen auf der Oberseite und dem Wasserhahn, der von der Wand weggeht.

LG,
    Glueckskatze

4. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

netz artiges ding? strumpfhosen zerschneiden und irgendwie dran tun?

5. Glueckskatze

Danke für den Tipp, das werde ich probieren.

LG,
    Glueckskatze

6. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub eher, dass ihm das nicht mehr passieren wird. Oder lernt er gar nicht aus schlechter Erfahrung.

7. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Sonst kannst du ein Hühnergitter drauflegen - sowas wie einen Hasenzaun... dass ist einigermassen stabil man kann es aber biegen... sowas meiden die Katzen normalerweise - aber wenn sie draufsteigen fallen sie zumindest nicht durch...

8. Glueckskatze

Bei dem Kater bin ich mir nicht sicher, ob er aus Erfahrung lernt.
    Das Wetter ist schlecht, ihm ist fad und dann probiert er jeden Blödsinn aus, der ihm einfällt. Und das ist viel. :eek:

Das mit den Strumpfhosen funktioniert nicht richtig, ich probier es mit dem Hühnergitter.

LG,
    Glueckskatze

9. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich würd das loch dahinter mit einer großen scheibe schaumstoff ausstopfen.

mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass sich der kater das gemerkt hat und in zukunft entsprechend vorsichtiger ist.

10. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

schade..

gibt aber auch so netze für blumentöpfe zum absichern, ev funkt des besser??

11. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

schaumstoff in den zwischenraum funktioniert wahrscheinlich gut.

diese netze und gitter sind blöd, wenn man sie nirgendwo fix befestigen kann.

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Ich befürchte Schaumstoff wird da nicht lange halten weil zu weich und zu elastisch... Gerade wenn die waschmaschine schleudert wirds irgendwann runterrutschen oder nach oben rausgedrückt werden.

13. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Dann brennt dir irgendwann die Waschma ab - die muss hinterlüftet sein, braucht Luft, die zirkuliert.

14. sabsiundfabien

sabsiundfabien Gast-Teilnehmer/in

Styropor...weiss ja nicht wie das mit der Waschmaschine aussieht, aber evtl kannst dir Styropor so zurechtschneiden (zb mehrere Balken) damit Luft zirkuliert und trotzdem niemand hinkommt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden