1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Kater: großes Geschäft im Vorraum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ingrid72, 11 August 2009.

1. ingrid72

ingrid72 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    wir haben ja seit zwei Wochen zwei Kater (mit 13 Wochen bekommen). Nun macht der schwarze jede Nacht sein großes Geschäft (manchmal auch das kleine noch dazu) ca. 2 Meter hinter der Haustür auf den Fliesenboden. Fernhaltespray hat nichts gebracht.

Was kann ich denn noch tun? Ihm zeigen und dann aufs Katzenklo setzen hat bis dato nicht gefruchtet.
    Wir sind echt schon verzweifelt, denn jeden Morgen diesen Geruch und die Entsorgung und das Putzen geht echt auf den (noch nüchternen) Magen! Abgesehen davon, möchte ich ja nicht, dass jeder Besucher mit gerümpfter Nase bei der Haustüre reinkommt.

Vielen Dank
    Ingrid

2. muell23

muell23 Gast

Spontan würd ich sagen, wenns immer die gleiche Stelle und nur Nachts ist, stell einfach in der Nacht ein zusätzliches Kisterl dort hin. Dieses dann nach einiger Zeit immer weiter Richtung normaler Kiste schieben, bis sie nebeneinander stehen und dann wieder nach einiger Zeit weg mit der 2ten Kiste.

Wäre auch interessant, warum nur Nachts - was stört ihn denn?

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Spar Dir das Fernhaltespray und auch alle extrem "duftenden" (scharfen) Putzmittel, weil dann wird er vermutlich noch viel eher dorthin machen, um den für ihn ;) grauenhaft Geruch wieder "richtigzustellen" .

Darf er vielleicht nachts nicht in die Schlafzimmer mit Euch?? Wäre meine erste Vermutung von wegen Protest... oder es ist einfach nur so, dass ihn die Gerüche stören, die da bei der Tür hereingetragen werden, vielleicht habt ihr dort auch noch die Straßenschuhe stehen??

Stell mind. noch ein Klo auf, idealerweise an die Stelle oder halt in unmittelbarer Nähe.... ein Klo für einen so jungen Kater, ist sowieso ev. zu wenig - manche brauchen zwar nur eines, aber andere trennen z.B. gerne ihr großes und kleines Geschäft, aber solange er noch so jung ist, würd ich lieber mind. 2 aufstellen (an 2 verschiedenen Stellen, nicht nebeneinander!!) und ev. später versuchen, ob eines auch ausreicht.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden